♥ Unsere Zwillinge hatten ihre U 5 ♥ (7 Monate alt)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausmadam 18.06.10 - 19:39 Uhr

Huhu,

vor lauter Schlafmangel hab ich glatt vergessen, euch mal die Daten unserer ungleichen Zwillinge durchzugeben :-p


Alter: 7 Monate und knapp 2 Wochen

Marc: 72 cm groß und 8300 Gramm schwer
Jana: 68 cm groß und 6950 Gramm leicht (Jana hat super aufgeholt!)

Marc:
4 Zähne,
dreht sich munter auf den Rücken, auf den Bauch,
robbt vorwärts und rückwärts (und nicht mal langsam #schwitz),
geht dauernd in den 4-Füssler und wippt.
Die Beine machen schon Krabbelbewegung, die Arme leider nicht und so fliegt er öfters auf die Nase.
Er ist ungeduldig, schreit leider viel und mag absolut keinen Brei, nichts, wir haben alles versucht. Nur Milch. Vielleicht liegt das an der OP, seine Lippenspalte wurde vor einigen Monaten geschlossen.
Die Niere brauchte dieses mal nicht geschallt zu werden, erst beim nächsten mal wieder.

Jana:
keinen Zahn,
robbt ausschliesslich rückwärts,
geht in den 4-Füssler,
macht gerne die Bärenbrücke (Marc nicht),
dreht sich vom Bauch auf den Rücken, aber nicht andersherum
- und ist so ein ruhiges und unglaublich geduldiges Baby und immer zufrieden, Hauptsache Bäuchlein ist voll ;-) -
und sie liebt Brei, am liebsten Obstbrei, da futtert sie ein ganzen Becherchen ratzfatz weg.


Beide haben leider sehr schlimme Neurodermitis, die nur mit Cortisonsalbe in den Griff zu bekommen ist. Es wird jetzt überlegt, Testst auf Nachrungsmittelunverträglichkeiten zu machen.
Ausserdem haben beide einen speziellen Neurodermitisoverall bekommen. Mal sehen, ob meine Kasse das übernimmt.




Und ganz nebenbei hat der KiA noch festgestellt, dass unsere Große Ergüsse hinter dem Trommelfell hat :-(





Und ich glaub, die beiden stecken mitten im Wachstumsschub.....
Warum bekommen Mütter dann nicht passend einen Extra-Nerven-Schub?! Oder einen ich-brauch-keinen-Schlaf-Schub?!
Hat die Natur doof gelöst :-p#schwitz

Beitrag von hope001 18.06.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

das sind doch tolle Werte und zwar bei beiden#herzlich.

Finn ist am Sonntag 7 Monate alt geworden und war am Dienstag 70cm und 7450g (3020g / 51cm / 33,5cm KU)

Er kann sich in beiden Richtungen drehen, robbt vorwärts und rückwärts, geht in Vierfüßlerstand und wippt hin und her,stellt sich auf Hände und Füße und hopst manchmal wie ein Frosch.
Beine machen auch Krabbelbewegungen, aber die Arme nicht und so bremst er mit dem Gesicht, was ihn ganz schön giftig macht.
Er erzählt sehr viel

Finn hat noch keine Zähne:
Er isst mittags Gläschen, mag nichts selbstgekochtes / nachmittags Obst/ sonst Stillen und 1er Milch / Finn isst keinen Milch- und GOB/ lutscht Reiswaffel

Im Moment hat er wieder viel Milchschorf.

Schläft von ca. 19h - 7h nachts.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

LG, Hope mit Finn 31 Wochen#herzlich

P.s.: In der wievielten Woche sind die beiden nochmal geboren und wie groß und schwer waren die Zwei?

Beitrag von mausmadam 18.06.10 - 20:07 Uhr

Hast Du es gut...... nachts durchlafen, das hatten wir noch nie... #schwitz



Die beiden kamen 4 Wochen zu früh.

Marc: 3050 Gramm und 50 cm, Apgar 10/10
Jana: 2670 Gramm und 45 cm, Apgar 9/10

Beitrag von hope001 18.06.10 - 20:14 Uhr

Unsere Apgarwerte waren 10/10.

Deine Beiden haben sich echt super gemacht.

Finn kam bei 39+3 und hatte fast die selben Maße wie Marc.

Finn schläft schon seit Weihnachten durch. Wir haben einfach Gück. Wer weiß, wie mal Nummer 2 werden wird....Ich habe schon oft gehört, dass das erste Kind problemloser ist; es soll ja noch Lust auf ein 2. Kind machen!?!

Werden die beiden denn oft Nachts wach und wenn zeitgleich?

Ich habe riesen Respekt vor deiner Leistung, Zwillinge sind bestimmt nicht einfach.

Hope