ebay mangelhafte ware, wie reagieren?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von lottalinchen 18.06.10 - 20:56 Uhr

hallo,

ich habe einen quinny sofort gekauft.

der wagen kam an und hat mängel die ihn absolut unbrauchbar machen. leider waren diese mängel nicht angegeben.

ich habe dann kontakt zum vk aufgenommen, mit der bitte um rücknahme, da der artikel erheblich von der beschreibung abweicht.

vk sagt, das stimmt alles nicht, hätte den wagen bis 1 woche vor verkauf genutzt und nicht diese probleme gehabt.

tja, fakt ist aber, dass die mängel eben vorhanden sind und der wagen somit eigentlich wirklich schrottreif ist. ich habe gewiß keinen neuwertigen artikel erwartet, aber eben einen der fahrbar ist, und das ist er nicht.

vk meinte dann, vll transportschaden, aber der war wirklich gut verpackt und der karton heil,

was mach ich nun, ich seh einfach nicht ein, dass ich einer mir fremden person soviel geld "schenke". eine einigung wird wohl nicht möglich sein, sie will noch nicht mal bilder der mängel.

ich bin einfach nur sauer und genervt und frage mich, wie man so nen schrott verschicken kann.

was kann ich tun außer den fall schliessen und negativ bewerten? anzeige? rechtsschutz? was passiert da?

mein geld kann ich wohl abschreiben, oder?

lg

lottalinchen

achja die vk hat über 700 positive und meint deshalb sagt sie die wahrheit...

Beitrag von pimperrella 18.06.10 - 21:46 Uhr

wende dich an ebay, probleme klären und dann artikel weicht von beschreibung ab.......hast zufällig über paypal bezahlt???? dann gehts da noch besser, find ich

Beitrag von eoweniel 19.06.10 - 12:11 Uhr

Hallo,
ich schließe mich pimperrellas Meinung an, und falls das nichts bringt, bzw. die VK "dicht" macht, Anzeige bei der Polizei erstatten. Die Daten der VK hast du ja.

Viel Glück!

LG
eo

Beitrag von lottalinchen 19.06.10 - 13:14 Uhr

hallo,

danke für die antworten. fall hab ich schon vor einigen tagen gemeldet. leider hab ich nicht mit paypal bezahlt, weil nicht angeboten. ich dachte auch nicht, dass das nötig wäre, weil sie eben schon über 700 positive und nicht eine negative hat.

jetzt sind wir erstmal so verblieben, dass ich mit dem wagen zu nem babyhändler gehe und den mal anschauen lassen. reparatur übernimmt sie dann ev. sie möchte jedoch vorher den preis wissen.

ich schätze jedoch, dass die reparatur nicht lohnt, weil ja mehrere mängel vorhanden sind, aber wir werden sehen.

mich ärgert jetzt einfach, dass ich da jetzt noch viel zeit investieren muß, da der babymarkt nicht um die ecke ist, fahrzeit mind. 50 min sind und ich das ja dann 2x machen muß. aber gut, wenn das teil hinterher wieder geht....

die vk sagt weiterhin, dass sie die mängel nicht kennt und ich glaub ihr nicht. ein ausgerissender druckknopf kann zb nicht auf dem versandweg passieren.

naja, ich hoffe, wir kommen um ne anzeige rum...

lg

lottalinchen