Frage zu Frühchen...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juliassi19 18.06.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

bisher war ich noch nie hier im Forum, ich brauche mal Hilfe...

Gestern habe ich gestern etwas sehr trauriges "erlebt", eine gute Freundin von mir, die Zwillinge erwartete, lag seit dem 4. Monat im Krankenhaus weil sie Wasser verlor, eines der beiden Babys war viel kleiner als das andere, weswegen sie die beiden nicht bis zum Schluss austragen sollte. Am Sonntag bekam sie dann eine Infektion und es ging ihr nicht wirklich besser sodass die Ärzte sich am Mittwoch abend entschlossen, die beiden Jungs per Kaiserschnitt zu holen, der erste wiegt 900gr und scheint soweit ok, der zweite hat es leider nicht überlebt#heul (sie war in der 28.SSW)

Leider ist meine Freundin kurze Zeit nach verlassen des OPs immer schwacher geworden und hat sehr stark geblutet... nichts half mehr, sie ist leider verstorben#heul#heul#heul Ich kanns einfach nicht fassen, ich bin nur am rumheulen, ich kann es nicht glauben, ihr Mann tut mir so leid - der ist total geschockt, der scheint das nicht so zu realisieren.

Da meine Jungs zur Zeit kamen bin ich da etwas überfragt, aber hat ein so kleines Frühchen reelle Chancen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich wollte ihren Mann jetzt nicht auch noch dazu ausquetschen...

sorry für's lange #bla#bla aber ich will einfach mal alles loswerden...#heul

Beitrag von jessie86 18.06.10 - 21:21 Uhr

Puh ich bin geschockt!

Tut mir wahnsinnig leid für euch allen!!meine güte!#heul

aber zu deiner frage.Na klar hat der kleine gute chancen!
meiner z.b kam auf in der 28ssw mit nur 690gr und ihm gehts heute gut!
es wird dauern aber die kleinen schaffen einiges!

Für deine freundin und das baby#kerze
und für euch allen und den kleinen alles alles gute!!!!#klee

lg jessie

Beitrag von chris.1984 18.06.10 - 21:33 Uhr

Ohh meine Güte. Das ist echt ein hartes Päckchen.
Bin fast sprachlos wie hart das Schicksal manchmal zugreift.

#kerze für den Zwillingsbruder
#kerze für die Mama, die lange gekämpft hat für ihre beiden Jungs und den Kampf am Ende verloren hat

Ich wünsche dem Mann und Papa viel Kraft, diesen Verlust verarbeiten zu können. Ich wünsche ihm, das er trotz all dem die Kraft findet, für den kleinen Mann, der jetzt ums überleben kämpft, da zu sein.

Die Kleinen haben in diesem Stadium oft schon gute Überlebenschancen. Die Medizin ist sehr weit und die Kleinen sind oft stärker als man zu glauben wagt.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.

LG Chris

Beitrag von rene2002 18.06.10 - 21:46 Uhr

Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dem Ehemann/Vater viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen. Mein kleiner/großer kam 2002 in der 25+5 SSW und wog noch weniger. Heute ist er ein aufgeweckter lieber Lausbub.
Alles Gute für den Mann und dem Kleinen.

Lg Anita

Beitrag von juliassi19 18.06.10 - 22:03 Uhr

#danke für eure antworten, ich bin nun doch etwas beruhigt dass es hoffentlich für den kleinen wurm ausgehen könnte, ich wünsche es mir so sehr... so schrecklich es auch wieder ist, vor allem morgen nachmittag, da wird sie beigesetzt, ich bin total fertig, jetzt schon, ich könnte nur noch heulen... aber danke für euer nettes mitgefühl, melde mich vielleicht nochmals bei fragen, ich erlebe ja nun sowas mit wie ein kleiner wurm langsam wächst

Beitrag von ellie35 18.06.10 - 22:18 Uhr

Oh man, das tut mir unendlich leid für euch alle!

Ich bin schockiert und weiß garnicht was ich sagen soll!

Also, ich habe schon ein paar mal gehört, dass es so kleine Frühchen gut schaffen können. Aber ich glaube vorhersehen kann man so etwas nicht.

Oh meine Güte, mir tut das soooo leid für euch!

Ich wünsche dem kleinen Erdenbürger ganz viel Kraft und Wille das zu schaffen und dem Mann und Dir natürlich auch alles Liebe und Gute! Fühl Dich #liebdrueck.

LG

Beitrag von bernja1985 19.06.10 - 11:51 Uhr

oh wie schrecklich #heul
Das schafft der kleine Mann ganz sicher!!!!!
LG Sina #kerze

Beitrag von doro86 19.06.10 - 12:49 Uhr

oh nein wie schrecklich
wünsche dem papa/mann ganz viel kraft