haushaltshilfe,trotz bafög und wohngeld?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aliena-maus 18.06.10 - 21:23 Uhr

hallo!
ich bin notfallmäßig im kh und brauche dringend eine haushaltshilfe (jemand für meinen zwerg,während meine mann arbeitet)
eine liebe freundin würde es gern machen,studiert aber und bekommt bafög+wohngeld.
jetzt befürchtet sie,dass es auf das geld angerechnet wird und sie vll dann weniger geld insgesamt bekommt...

kennt sich da jemand mir aus?wird es angerechnet?
bzw wird es aufs elterngeld angerechnet? (das wäre ne andere freundin)

lg