Suche einen Gruppenname für die Kita.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shelly2007 18.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich suche für die Gruppe meiner Kleinen einen Gruppenname. Es sind mehr Mädchen als Jungen in der Gruppe und der Name sollte zum Thema "Weltentdecker" passen. Mir ist bis jetzt nur "Die Wikinger" eingefallen.

Vielen Dank im Voraus,
Annie

Beitrag von marinette 18.06.10 - 22:16 Uhr

Huhu!

Das Verhältnis Junge/Mädchen kann sich ja durchaus in den nächsten Jahren ändern, sollte also nicht ausschlaggebend sein für die Namensfindung!

"Weltentdecker" ist aber ein schweres Thema für einen Gruppennamen#kratz
Spanier?
Indianer?
Wikinger (hattest Du ja schon)
Barbaren#rofl
Ich hab keine Ahnung... bin auf das Ergebnis gespannt!

LG
Mari

Beitrag von zickl2000 18.06.10 - 22:37 Uhr

eier des Kolumbus#rofl#rofl

Beitrag von nityanandi 18.06.10 - 22:34 Uhr

windel explorer

Beitrag von krokolady 18.06.10 - 22:51 Uhr

little Columbus
Baker-Bande ( von Samuel White Baker )
Kennedy-Kids
Goethes Mäuse

Beitrag von sunflower.1976 18.06.10 - 23:07 Uhr

Hallo!

Ui...schwierig. Wegen der Relation Junge-Mädchen würde ich mir keine Gedanken machen, weil sich sowas laufend ändert. Daher würde ich eher was Neutrales wählen (allein schon wegen der Mädchen, die zur Zeit in der Gruppe sind).

Mir fällt spontan ein:
- Schatzinsel
- Schatzkiste

LG Silvia

Beitrag von katjafloh 18.06.10 - 23:17 Uhr

Piraten
Wasserratten
Landratten
Schatzsucher
Globetrotter


LG Katja

Beitrag von schneckerl_1 19.06.10 - 10:12 Uhr

Columbus Erben :-D

Beitrag von hummelinchen 19.06.10 - 13:25 Uhr

Wie klein sind die denn? Ist das U3 oder können die Kids auch schon mitentscheiden (im Sinne der Partizipation)?
Und wieviele Gruppen hast du in deiner Einrichtung und wie werden die genannt? Ein bisschen zusammenpassen sollte das Ganze ja schon..
Ich persönlich finde das sehr hochgestochen..

Und suchst du einen Namen für eine Gruppe oder für eine Kita?

#winke Tanja, der Ober"strolch" #freu (meine Gruppe)