was esst ihr über den tag verteilt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 18.06.10 - 23:59 Uhr

Hallo!

Im moment habe ich (leider) eine phase in der ich nur essen könnte.
naja leider setzt auch das meiste so unheimlich an #schwitz
was esst ihr denn alles damit die waage keinen überdreher bekommt?;-)
LG

Beitrag von semra1977 19.06.10 - 00:04 Uhr

Viel Gurke essen, ist gesund, leicht für den Magen und es besteht ja fast nur aus Flüssigkeit. Es ist auch sehr gut gegen Wassereinlagerungen an Füßen und Händen. Empfahl mir ein Doc. MAch ruhig genug Salz drauf, ist auch gut gegen Wassereinlagerungen..

Ansonsten aß ich eine Zeit lang viel Karotten-die machen REcht schnell satt und sind supergesund....

Ich esse gerne zwischendurch auch Eis. Erfrischt mich innerlich....

LG
Semy 38. SSW

Beitrag von flausch 19.06.10 - 07:32 Uhr


Ich hatte eine Zeit in der ich jeden Abend ein Eis essen "musste"... die ist jetzt zum Glück beendet und jetzt steh ich total auf Obst (Wassermelone, Erdbeeren, Trauben, hm....lecker!

Beitrag von verzweifelte04 19.06.10 - 08:21 Uhr

hallo!

also ich frühstücke meist ein marmeladenbrot und kakao oder kaffee oder auch schon mal ein stück kuchen...

zwischendurch vertilge ich massenweise obst (wassermelone, apfel, banane, weintrauben, erdbeeren, kirschen usw...)

mittag meist wurstbrot, wurstsalat, griechischer salat oder so...

dann gibts fast täglich ein eis *ggg*

und abends wird warm gekocht, wenn mein schatz nach hause kommt.. richtig deftig

wenn ich so nen fresstag hab, dann kommen noch kuchen, popcorn, salzstangen, mehrere marmelade-brote oder schokoriegel dazu #hicks

im moment bin ich in der 22. ssw und hab ca. 1-2 kg drauf (schwankt), bin aber auch mollig...

freu mich schon wenn die gurken im garten zu ernten sind..

lg
Claudia

Beitrag von 1979jette 19.06.10 - 10:37 Uhr

Also ich bin eh kräftiger, bin aber nun auch immer noch unter meinem Ausgangsgewicht und das wundert mich mehr als genug.

Ich esse zwar gern Obst und Gemüse und das auch im Moment reichlich (die Jahreszeit bietet es ja auch an), allerdings brauche ich täglich meine Schokoladeneinheiten und das ist mehr als früher. Früher konnte ich locker ohne, heute geht es keinen Tag.

Ansonsten nehm ich ins Büro Brote mit, gehe ab und zu mal in die Kantine und wenn ich dort nicht hingehe, dann kochen wir abends.

Ich glaube, es ist total unterschiedlich bei jeder von uns. Iss einfach, worauf du Lust hast und achte darauf, dass du nicht explodierst, dann sollte das schon passen.