Neues Rätsel

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von sugarbabe 19.06.10 - 01:22 Uhr

Hallo, hab mal wieder ein tolles Rätsel gefunden und hab hier keinen Beitrag darüber gelesen. Ist sowas wie Pepi, falls das einige von euch kennen ;)

Wünsch euch viel Spaß.
Ich hänge momentan bei 38 :(

http://www.2cu.at/level88/

Beitrag von mrsviper1 19.06.10 - 05:21 Uhr

Hallo,

Ich bin bei level 4 und die Lösung ist doch Totale Son.... oder?

Danke

Lg Tina

Beitrag von sugarbabe 19.06.10 - 11:52 Uhr

was war denn level 4? bist du schon weiter?

Beitrag von mrsviper1 19.06.10 - 14:14 Uhr

Das ist das Rätsel mit der Frage Jenseits unserer Milchstraße wo man das bild entzerren muss damit man es überhaupt lesen kann.

Level 4
* Kein Barcode!
* Kein Nitsch-Bild!
* Was dann?

wo man nur rot sieht aber wenn man es entzerrt(schreibt man das so? #kratz) dann kann man es lesen.
Ich sitze da seit heute früh bzw. nacht um 4 Uhr davor. Und komme nicht weiter.:-[
Nartürlich mit Pausen aber es lässt mir keine ruhe denn es kann nur die Sonnenf... sein?!
Aber wenn ich das eingebe dann sagt es falsche Antwort. #schmoll#schmoll

Beitrag von mrsviper1 19.06.10 - 14:20 Uhr

Danke es hat sich erledigt ich habe es noch mal versucht und bin jetzt auf die richtige lösung gekommen. War eig. total einfach.#hicks#klatsch

Beitrag von oktoberbaby2004 19.06.10 - 15:25 Uhr

Hilft mir doch einer bitte bei Level 4. Ich komm echt nicht drauf#zitter#zitter:-(:-(

Beitrag von mrsviper1 19.06.10 - 16:30 Uhr

Da steht "Jenseits unserer Milchstraße" und die antwort hat mit diesem Satz etwas zu tun.
Am besten ist wenn du diesen Satz Kopierst.;-)

Beitrag von local 19.06.10 - 15:46 Uhr

Na toll, ich häng schon bei Level 3, da ich die Euro-Münzen nicht so gut kenne... da hapert's bei den Münzen, bei denen der Wert nicht sichtbar ist #aerger

Beitrag von mrsviper1 19.06.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

Das kann dir weiter helfen http://www.overclockers.at/printable/games_forum/level88_215495 einfach da wo es schwarz markiert ist einmal anklicken und mit der maus drüber fahren dann kann man es lesen.;-)

lg tina

Beitrag von sugarbabe 19.06.10 - 22:11 Uhr

Ich häng immer noch bei 38, schon seid 3 Tagen und überall les ich, dass die Antwort echt simpel ist. Ich denk wahrscheinlich wieder zu kompliziert!!!:D

Hoffe ihr seid bald soweit, das ihr mir helfen könnt :P

Beitrag von janelee08 24.06.10 - 20:01 Uhr

Hey sugarbabe,

ich häng jetzt auch bei 38, bist du denn schon weiter gekommen? Ich hab null Ahnung, das versteckte Bild hab ich zwar gefunden, aber nu? Und wenn ich "cool pic" eingebe heißts nur ich sei auf dem richtigen Weg.

Bitte, falls dus geschafft hast wär ich für jeden Tip oder die Lösung dankbar. Auch wenn sonst noch jemand so weit ist.

Dankeeee,
liebe Grüße und frohes Rätselraten,

Jane;-)

Beitrag von sugarbabe 25.06.10 - 07:49 Uhr

Hey Jane, ja ich habs inzwischen geschafft und bin bei Level 67 ;)
Hm also nen Tipp hier zu geben ohne die Lösung nicht zu verraten ist wirklich schwierig...

Vielleicht solltest du dir das cool Pic mal genauer anschauen. Mit Paint oder so ;) Die Antwort findest du schon in der ersten Sekunde!

Beitrag von janelee08 25.06.10 - 08:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Also ich kann das cool pic aber irgendwie nicht abspeichern, um es in Paint zu öffnen. Wenn ich mit rechter Maustaste das graue Bild anklicke sehe ich diese "Wellen". Aber die kann ich nicht kopieren.
Kannst du mir erklären, wie ich diese "Wellen" in Paint anschauen kann?

Beitrag von janelee08 25.06.10 - 08:52 Uhr

PS: Und ich hab auch schon die Worte "Cool Pic" gespeichert, das erscheint dann unter dem Namen optischer Trick. Aber wenn ich das in Paint öffne seh ich trotzdem nur die SChrift.
Hm, irgendwie komm ich nicht weiter...

Beitrag von sugarbabe 25.06.10 - 20:50 Uhr

Du hast die Lösung in deinem Beitrag genannt! Les ihn dir nochmal durch ;)
Du hast es definitiv geschrieben :D

Beitrag von missc 20.06.10 - 18:55 Uhr

...ganz ehrlich... ich kapiers nicht #hicks

ich schau mir level 1 #hicks an und frag mich was ich tun muss...

bitte gebt mir einen tipp

Beitrag von snoopychil 20.06.10 - 22:38 Uhr

Waaaah, ich häng bei Level 11, jemand ne Idee, oder denk ich nur zu unkreativ?

Bitte danke...

Beitrag von sugarbabe 21.06.10 - 01:12 Uhr

sorry falsch gepostet. worum ging es denn in level 11? ich weiß zwar das lösungswort, aber möchte dich ja gerne auf die richtige fährte bringen, damit du es alleine schaffst ;)

Beitrag von sugarbabe 21.06.10 - 01:08 Uhr

na du bist doch derzeit in level 1, und was ist dein nächstes ziel?

Beitrag von mokli 21.06.10 - 15:29 Uhr

Na super, jetzt habt ihr was gefunden um mich in den Wahnsinn zu treiben #schwitz
Ich komm schon bei Level2 nicht weiter #schmoll

Beitrag von mrsviper1 22.06.10 - 12:48 Uhr

Wenn du noch nicht weiter bist.

Dann überlege dir was man denn auf eine Wäscheleine hängt.

Lg Tina

Beitrag von mokli 22.06.10 - 21:00 Uhr

Mein Mann hat geschummelt und hat die Lösung ergoogelt ;-)
Aber kannst du mir verraten was es mit dem Tip zu Level2 auf sich hat? Da ist die Frage glaub ich was man da sieht... Ich sehe da Kerzen #kratz Aber was das mit der Lösung zu tun hat kapier ich nicht.

LG, Monika

Beitrag von mrsviper1 22.06.10 - 21:52 Uhr

Das ist level 3 denn level 2 ist das mit der wäsche und das was du in Level 4 Siehst sind keine Kerzen sondern dahinter verbirgt sich ein Satz.;-)

Lg Tina

Beitrag von mokli 23.06.10 - 13:04 Uhr

Hm, ich krieg als Tip auch immer die Kerzen angezeigt, nicht sehr hilfreich #rofl
Ich bin einfach zu ungeduldig für solche Spiele...

LG, Monika

Beitrag von mrsviper1 23.06.10 - 13:28 Uhr

Gib einfach als antwort

Jenseits unserer Michstrasse ein.

Lg Tina

• 1
  • 2