Wann krabbeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mueckemaus 19.06.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen!

Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und rumdrehen tut sie sich schon lange. Seit ein paar Tagen stützt sie sich jetzt immer mit ihren Füßen vom Boden ab und versucht, sich vor zu schieben. Kann es denn sein, daß sie schon zu krabbeln versucht? Wann haben Eure Kleinen angefangen zu krabbeln?

Liebe Grüße, Meli mit Nina

Beitrag von missy0675 19.06.10 - 09:26 Uhr

Hallo Meli,
also meine Tochter konnte kurz vor Ende des 6. Lebensmonats richtig krabbeln, manche meinten vorher schon, daß sie krabbeln würde, aber so ganz richtig krabbeln war dann eben mit 6 Monaten, mit 7 Monaten hat sie sich überall hochgezogen und das hat ihr dann gereicht um überall dranzukommen, so hat sie sich bis 15 Mon. mit dem Laufen zeit gelassen ;-)
Mein Sohn wird so wies aussieht und falls er das nicht ganz auslässt erst wenns wieder schneit krabbeln ;-) er macht mit seinen 5 Monaten nicht die geringsten Anstalten sich zu drehren und er hasst die Bauchlage...so verschieden sind die kinder halt.
Grüsse,
missy

Beitrag von kleinemaus873 19.06.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen


Mein kleiner ist mit 11Monaten gekrabbelt... Lg Kerstin

Beitrag von schneckenpower 19.06.10 - 10:03 Uhr

Hi!

Mein kleiner kann seit einer Woche krabbeln, vorher ist er schon lange gerobbt. Er ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

LG

Beitrag von jessik0106083 19.06.10 - 10:04 Uhr

hallo,

meine maus konnte erst mit 8,5 monaten robben, und jetzt mit 9 monaten versucht sie in den vier füßler zu kommen.

lg jessica

Beitrag von -vivien- 19.06.10 - 10:18 Uhr

ich würde sagen sie versucht zu robben.
lg

Beitrag von kullanmuru 19.06.10 - 10:23 Uhr

Die Grosse ist mit 4½ Monaten gerobbt (in Bauchlage mit den Armen gezogen, mit den Beinen geschoben, dem sie sie unter den Bauch zog und sich dann abdrückte), und ist mit 6 Monaten richtig gekrabbelt (also auf Händen und Knieen, mit dem Bauch in der Luft *gg*).

Die Kleine robbt jetzt (auch wieder wie ein Soldat) mit 4 Monaten.

Beitrag von ina175 19.06.10 - 11:11 Uhr

Marius konnte bereits mit 6 Monaten krabbeln und mit 7 Monaten zog er sich das erste mal hoch #schwitz

Mit 10 Monaten ging er dann los.

LG, Ina mit Marius (3,5), Miniwichtel (11+4) und #stern#stern

Beitrag von misslila 19.06.10 - 11:53 Uhr

Hallo

kann schon sein,

meine Maus ist am 08.08.09 geboren, am ersten Weihnachtsfeiertag 2009 hat sie uns gezeigt, dass sie in den Vierfüsslerstand kommt ;-)

2 Wochen später ist sie gerobbt - also immer auf alle Viere und dann nachvorneschieben hinlegen und wieder aufalle Viere ;-)

weitere 2 wochen später ist sie gekrabbelt

und 1 Woche später hat sie das hochziehen geübt

und jetzt ist sie 10 Monate und läuft schon ein paar schrittchen allein ;-)

Meine Maus ist halt eine von der schnellen sorte ;-)
Dafür ist sie mit dem brabbeln etwas gemächlicher ;-)

vlg
miriam mit Jasmin

Beitrag von missswiss 19.06.10 - 13:06 Uhr

hallo

mein Sohn hat sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht, ist mit 4.5 Monaten losgerobbt , mit 6 Monaten alleine gesessen und mit ca. 6,/ / Monaten gekrabbelt wie der Blitz.
Mit 7/ 8 Moanten hat er sich hochgezogen, mit 8.5 Moanten an der Hand gelaufen bzw etwas vor sich hergeschoben, mit 9,5 Moanten hat er plötzlich losgelassen und ist gelaufen, jetzt mit 11 Monaten rennt er durch die Hütte, klettert überall rauf und runter und hängt an der obersten Stufe am Klettergerüst wenn ich 2 Sekunden nicht kucke..

Mir ging das alles zu schnell, bei meiner Tochter war das gemütlicher..
Sein Gehirn ist noch gar nicht so weit wie seine Motorik, er will halt mit den grösseren Kindern alles mitmachen...

Kann gut sein, dass deine Tochter anfängt krabbeln..
lg

Beitrag von 19jasmin80 19.06.10 - 15:02 Uhr

Unserer ist mit 7 Monaten gekrabbelt und stand vorher auch im Vierfüßlerstand oder auf den Knien.