Neu bei euch und jetzt verunsichert wg essen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von donnerdrummel 19.06.10 - 09:51 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke
Hab heute morgen positiv getestet und gehöre nun also auch hierher. (Hoffentlich bleibt das auch so).
Ich hab ja gewusst, dass man nicht mehr alles essen soll, wenn man schwanger ist, aber irgendwie hab ich grad ne Liste gesehen, da frag ich mich, was man überhaupt noch essen kann? Käse ja wohl kaum noch, da stand sogar Frischkäse drauf?
Hmmmmmmmmmm.
Irgendwie muss ich es ja schaffen, bis zum FA Termin nicht zu verhungern... ;-)

Beitrag von bibi22 19.06.10 - 09:55 Uhr

hi!

Überall wo pasteurisiert draufsteht bzw. hocherhitzt oder wärmebehandelt, darfst du.

lg bianca

Beitrag von liseken 19.06.10 - 09:57 Uhr

So ein Blödsinn! Du kannst sogar fast jeden Käse noch essen. Fern halten solltest du dich lediglich von ROHmilch-produkten. Diese sind aber in der Ladentheke kaum vorhanden und wenn doch, dann müssen sie KLAR und DEUTLICH als solche gekennzeichnet sein.
Ansonsten halt dich bei rohem Fleisch zurück, also kein Mett und die Steaks lieber durchgebraten statt "rare". Das Gemüse und Obst immer gut waschen - und das war es dann auch! Die Hygiene in den bekannten Großbetrieben ist heutzutage sooo gut, dass man sich bei ABGEPACKTEN Produkten keine Sorgen zu machen braucht. Trotzdem immer die Augen auf halten, was Rückrufaktionen angehen (Sslten, aber doch).

Genieß die Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt...

LG

Liseken (25. ssw)
(Lebensmittelwissenschaftlerin)

Beitrag von donnerdrummel 19.06.10 - 09:59 Uhr

Danke euch beiden!!!

Beitrag von 77elch 19.06.10 - 11:31 Uhr

Da gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht!
Ich hab gerade eben lecker Frischkäse gekauft (ultrahocherhitzt! ;-) ) und hab ihn mir auch gleich schmecken lassen! #mampf mmmmh - Knäckebrot mit Kräuter-Frischkäse - lecker!!! ;-)

LG Tanja