Haben die Schiris Narrenfreiheit?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Fußball

Wir sind im Viertelfinale! Eine tolle Leistung unserer Elf! Weiter geht's am kommenden Samstag, also am 2. Juli um 21.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Beitrag von kleinehexeanett 19.06.10 - 10:17 Uhr

Was ist nur mit den Schiedsrichtern bei dieser WM los .... Erst bei uns und jetzt bekommt die USA auch noch zu Unrecht ein Tor gestrichen, so daß sie unentschieden die Partie beenden müssen ... Kann eigentlich die FIFa im Nachhinein das Tor noch gelten lassen, wenn der Schiedsrichter nicht erklären kann, warum er es nicht hat gelten lassen???? War ja weder Abseits noch Foul! Und äussern will er sich zur Zeit nicht ....

Beitrag von motte1986 19.06.10 - 10:36 Uhr

hallo!

die diskussion könnte böse enden:-P

das spiel der USA hab ich leider nicht gesehen...

man kann ein tor im nachhinein schon noch geben, man kann ganze spiele für ungültig erklären lassen, ABER: dann muss nachgeholt, wiederholt und gerechtfertigt werden. und die blöße werden sich die herren der FIFA nicht geben...

ein schiedsrichter DARF sich nicht zu dem spiel äußern, was meinst du, was das dann für ne jagd auf die wäre, egal ob sie ein spiel verpfiffen haben oder nicht.

leider sonnen sich die lieben kollegen immer noch in ihrer annahme der unfehlbarkeit und nutzen den videobeweis einfach viel zu wenig oder eben garnicht.

angeblich um ein spiel nicht zu zerstören, aber naja, was dabei rauskommt, haben wir gestern gesehen...

lg

Beitrag von kleinehexeanett 19.06.10 - 10:39 Uhr

muss sich denn ein schiedsrichter nicht begründen, warum er ein tor nicht hat gelten lassen????

Beitrag von motte1986 19.06.10 - 11:16 Uhr

er bringt die begründung ja im spiel...keine ahnung, warum sollte das tor gestern keins sein? ich habs nicht gesehen...abseits, vorher abgepfiffen, ball nicht im tor?

lg

Beitrag von kleinehexeanett 19.06.10 - 11:33 Uhr

er hat es eben nicht begründet ... es war weder abseits noch foul etc .... deswegen würde es mich ja interessieren

Beitrag von motte1986 19.06.10 - 12:34 Uhr

nein, es muss ja was gewesen sein, ob berechtigt oder nicht, ein klares tor kann man nicht einfach nicht geben.

einen grund hatte es, wenn auch die entscheidung anscheinend nicht richtig war...ansonsten wären die amis saudoof, würden sie nicht an die FIFA rantreten...

ich schau mal, ob ich das tor irgendwo finde...

Beitrag von motte1986 19.06.10 - 12:37 Uhr

also, der schiedsrichter hat angeblich ein foul gesehen, ein anderer spieler wäre angeblich gehalten worden.

ergo ein foul...

aber dass er nix sagt, zeigt, dass er unrecht hat, rechtfertigen kann man sich nach so ner entscheidung, wenn man hinter der steht, schon...

lg

Beitrag von tauchmaus01 19.06.10 - 20:40 Uhr

Eine Horde Spieler direkt vor dem Tor schubsen sich da rum, der Ball kommt von rechts und ein Spieler der AUSNAHMSWEISE mal nicht geschubst hat, flitzt zum Ball und kickt ihn rein. Dieser eine Spieler war NICHT in die Keilerei verwickelt und hat ausnahmsweise Fußball gespielt.

Der Ball ging super rein und aufgrund des Gemetzels des bunten Haufens hat der Schiri wohl gedacht dass er auch gefoult hat, daher hat das Tor nicht gezählt.

So, das mal von einer absoluten Ahnungslosen die das Spiel gesehen hat.

Es war kein Abseits, kein Pfosten...ein klares Tor!


Mona

Beitrag von motte1986 19.06.10 - 21:17 Uhr

#danke

und deshalb frag ich mich, für was der 4.schiri eingeführt worden ist#kratz

naja, muss man nicht verstehen...


kam letzte woche montag ne coole reportage auf WDR über schiris in nem turnier, da hat man die mikros von denen mal laut gestellt...der hammer, wie gut die ausgerüstet sind und trotzdem zu nix kommen....

unfassbar, hoffentlich machen die amis was, wird zwar nix bringen, aber wenigstens mal wehren...

lg

Beitrag von wasteline 20.06.10 - 18:19 Uhr

"ein schiedsrichter DARF sich nicht zu dem spiel äußern,"

Hahaha.
Das erzähl mal den Bundesligaschiedsrichtern, die nach dem Duschen immer wieder mal auf Nachfrage eine Fehlentscheidung kommentieren.

Beitrag von mucki30 19.06.10 - 14:57 Uhr

Türlich haben die das, zumindest denken die das :-[.

lg mucki

Beitrag von mizz-montez 20.06.10 - 21:30 Uhr

ja find ich auch kacke!!! vor allem weil die jungs innerhalb von 50 min von 0:2 noch ein 3:2 gemacht haben und da war kein reissen halten oder sonst was kein abseits kein foul... ich hoffe auch dass das im nachhinein noch geltend gemacht wiurd


USA USA USA!!!!!!!!!!!!!!!