pille - und seit 3 wochen SB?????

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von babyglueck09 19.06.10 - 11:28 Uhr

hallo mädels!

ich nehm jetzt seit 3 wochen wieder die pille. die mirelle (die leichteste überhaupt) jetzt hab ich seit der ersten einnahme SB + mens und nach der mens die ganze zeit super leichte SB.

was hat das zu bedeuten?

lg

Beitrag von karra005 21.06.10 - 12:09 Uhr

Schmierblutungen, Durchbruchblutungen, Dauerblutungen sind am Anfang der Erst-Pilleneinnahme fast normal. Das haben sehr viele Frauen. Der Körper braucht nun mal 2 bis 4 Monate um sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. Das geht wieder vorbei. Das hat nichts zu bedeuten, nur dass dein Hormonhaushalt gerade durcheinander ist wegen der Hormonumstellung.