Darf ich Sab simplex.....

.....auch geben ohne das mit dem KIArzt abzuklären, was meint Ihr? Wenn ja, wie teuer ist das ungefähr so ohne Rezept? Soll ja arg teuer sein. Waren gestern bei Arzt und hab das total vergessen, war so aufgeregt wegen den Impungen, usw...#klatsch
LG Katrin

1

Ja darfst du , ich glaube es hat so zwischen5-7 Euro gekostet, hält aber gut lange!

2

Hallo!

mein Kleiner (5,5 Wochen alt) plagt sich auch des öfteren mit Bauchschmerzen. Wir nehmen dann immer Bäuchleinöl von Weleda und tragen ihn viel im Fliegergriff.
Alles andere wie Tropfen usw. bringt laut unserem Kia und den Kia-Ärzten im KH nicht viel.
Da müssen sie wohl durch die ersten 3 Monate :-(

Aber um zu deiner Frage zurückzukehren. Ich würde die Trophen nicht ohne Absprache mit eurem Kia nehmen!

lg
aida

3

#danke
LG Katrin

4

Klar kannst Du das geben. Wenn Du eine Hebamme hast, kann sie die ganzen Apotheken-Rechnungen mit der Krankenkasse abrechnen. So machen wir das. Laut meiner Hebamme kann man SabSimplex bedenkenlos geben, weil es nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern nur die Bläschen auflöst und wieder ausgeschieden wird.

Uns hat weder das Bauchmassieren noch der Fliegergriff geholfen. SabSimplex hingegen immer sofort... Jedes Kind ist anders! :-)

5

Also wir haben die Sab Simplex im Krankenhaus vom Kinderarzt bekommen als unsere Kleine 2 Wochen alt war wegen Koliken. Mein Kinderarzt zu dem wir sonst immer gehen, meinte die schaden zwar nicht aber nutzen gar nichts und hat sie nicht verschrieben. Ich war unsicher und hab sie dann noch 4 Monate einfach in der Apotheke gekauft und weiter verabreicht. Zuletzt lagen die bei 8 Euro- teurer Spaß. Ich denke nicht das die Tropfen geholfen haben, sie hatte trotzdem Bauchkrämpfe und war nur quengelig.

Aber die Kleinen sind ja alle so verschieden, probiers einfach mal aus.

LG

6

Hallo ... =)

Na klar darfst du das auch ohne Absprache mit dem Arzt geben!

Wir haben eine Bekannte die auf der Geburtsstation arbeitet bekommen... und die sollte damit umkönnen denke ich !
Und sie sagte auch das man davon nicht zuviel geben kann, also man kann es nicht überdosieren!

Iste cht top... unsere Maus bekommt es in fast jedes Fläschen mit rein!

Bei uns kostet es knapp 8 Euro!

Aber es hält echt super lange... soviel brauch man da nicht!

Ansonsten versuch doch mal Carum Carvi Zäpfchen..rein Pflanzlich und helfen suuuuuuper!


Liebe Grüße , Kaddy+ Lina Pheline (3Monate)

7

hi,

meine Tochter bekommt das auch in ihre Flasche die sab tropfen.Da mir dies aber zu teuer wird auf dauer habe ich meine KIA gefragt ob ich welche bekommen kann und sie hat mir gleich 4 päckchen aufgeschrieben besser als 4x8€ zu bezahlen und kinder bekommen eh alles umsonst wozu soll ich mir die dann selber kaufen wenn es die KK bezahlt. ;-)


lg schnucki

8

Hallo,

wir haben die Rechnung aufbewahrt und uns später ein Rezept vom Kinderarzt geben lassen. Dann haben wir das Geld von der Apotheke zurückbekommen.

LG
Michelle

9

Ja kannst Du ohne Absprache mit dem KIA geben nur teuer ist relativ wenns doch Abhilfe bringt #pro