Infektion,Pilz usw.?Wäre das der Ärztin beim Abstrich aufgefallen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety1202 19.06.10 - 14:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei ein totaler Angsthase und habe mal wieder zuviel gesurft und bin sehr verunsichert durch manche aussagen.

Hier mein Problem:

Mein Ausfluss riecht leicht süßlich aber ich empfinde es nicht als stark übel riechend. Jetzt habe ich gelesen das riechender Ausfluss ein Pilz oder sonstiges sein kann?!
War aber die Woche noch bei der Frauenärztin und hätte ich was, dann hätte Sie es doch beim Abstrich gemerkt oder?
Meine Scheide juckt nicht und ich habe auch keine Schmerzen beim Urin lassen. Dann ahbe ich doch nichts oder?

Der Careplan handschuh zeigt auch alles normal an.

Würde mich sehr über Eure Antwort freuen, damit ich beruhigt ins Wochenende gehen kann.


LG Steffi

In der 29.SSW

Beitrag von muffin357 19.06.10 - 14:08 Uhr

hi,

mach dich nicht hui, -- sie hätte es gesehen, --- und wenn wirklich was im anzug ist, dann geht das eben einige tage und du wirst es schon merken -- aber das beste zeichen ist ja der normale ph-gehalt, - also schalt einfach ab --

alles gute
tanja

Beitrag von marmita 19.06.10 - 14:21 Uhr

Eine Pilzinfektion würdest du bemerken... Das Jucken macht einen dann nämlich wahnsinnig!
Mach dich nicht verrückt ;-)

Beitrag von mdartemis 19.06.10 - 14:22 Uhr

beides lässt sich im urin nachweisen. hab fast bei jeder untersuchung eine entzündung, beim letzten mal auch noch einen pilz....
und da wurde nur immer urin abgenommen und da konnte man das schon feststellen.
hätte sie also nicht übersehen, denn urin wurde bei mir immer abgenommen.
um dann genaueres rauszufinden wird ein abstrich gemacht und evtl. eine kultur angelegt!

aber ausfluss generell ist normal in der ss.

lg
pat

Beitrag von tweety1202 19.06.10 - 21:16 Uhr

Danke für Euren schnellen Antworten. Bin jetzt beruhigter:-) Bin halt eine total ängstliche.