Kurzatmigkeit -- wie helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muffin357 19.06.10 - 14:11 Uhr

Hallo Ihr Mitkugeln,

also seit kurzem qält mich bei fast jeder Lebenslage eine Kurzatmigkeit und Luftnot, - vermutlich durch den wenigen Platz im Brustkorb.

Ich bin doch erst 29.ssw, - aber auf dem sofa gehts nur noch ganz aufrecht oder eben komplett platt liegend mit kopf auf einem kissen auf der seite.
alles dazwischen raubt mir sprichwörtlich den atem.

abgesehen davon, dass rumdrehen im bett oder treppensteigen wirklich einem marathongefühl gleicht....

wie geht ihr damit um? aushalten+leiden? -- schonen? -- oder einfach "durch" ...


gibt es nicht einen weg, wie man irgendwie mehr Luft bekommt, vor allen bei diesem Schwülen gewitterigen Wetter, was ja eh kreislaufraubend ist??????

#winke -- und danke euch ....
Tanja - die hofft, dass Julian noch so lange schläft, bis ich das Kleid von Victoria sehen kann *gg*

Beitrag von goejan 19.06.10 - 16:05 Uhr

:-) da müssn wir durch...wird aber irgendwann besser. hatte ich auch vom 4 - 8 monat oder 9. ...jetzt langsam rutscht das mäusle runtr, da isses besser.