Ohr läuft aus!zu wem?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von gurya 19.06.10 - 15:02 Uhr

hallo

seit einpaar tagen kann ich mich nicht richtig hinlegen,weil aus meinem ohr immer einbischen gelbliches flüssigkeit ausläuft oder eben einpaar gummiartiger gelber schmutz.

mein ohr produziert grundsätzlich extrem viel schmalz täglich,trotz putzen,waschen etc.

hinzu kommt das meine äussere ohrmuschel von dem ohr,welches ausläuft gerötet ist.Hatte bis noch vor 2 tagen beim drücken an der muschel schmerzen gehabt,mittlerweile nicht mehr unbedingt schmerzen,aber immer noch gerötet.

ausserdem bilden sich alle paar stunden an "dem" ohrläppchen hinterseite krusten,sobals ich das wegkratze sind sie wieder da innerhalb von wenigen std.Ich trage auch deswegen nicht schmuck.das krusten bilden ist schon seit 7 jahren nach dem ich einmal mit siklber schmuck im ohren schlafen gegangen bin.(wegen den krusten hab ich mal vor jahren eine salbe mit kordizon bekommen,welches das problem nur für einpaar monate hilft)

so nun meine frage;zu welchem arzt soll ich bezüglich den ganzen ohr problemen?hausarzt?HNO? oder Hautarzt?

Beitrag von bellababy 19.06.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

damit solltest Du zum HNO gehen.


lg Janine

Beitrag von moni66 19.06.10 - 19:42 Uhr

Hallo
das hatte ich auch mal war eine bakterielle Infektion ist auch gelaufen
Habe dann Antibiotikumtropfen bekommen, unbedingt abklären, vielleicht brauchst du auch was anderes oder Antibiotikum zum einnehmen
Gute Besserung
Moni

Beitrag von manavgat 19.06.10 - 21:03 Uhr

HNO. Du kannst ein Zwiebelsäckchen auflegen.

kuckstu hier:

http://www.mama-tipps.de/tipp/Zwiebelsaeckchen.html

Gute Besserung

Manavgat

Beitrag von babybaer4 20.06.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

unbedingt zum HNO damit.
Meine Schwester hatte ganz fiese Bakteriern darin und ihr Ohr lief ständig aus.Bei ihr war es Knochenfraß .
Also nicht selber rumdoktorn ,lass es abchecken.

Lg Sabine