Was sagt ihr zu unserem Babyzimmer? :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ninemaussb 19.06.10 - 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Juhuuuuuuuuuuuuuu unser Kinderzimmer wurde am Montag geliefert #huepf Wir haben uns natürlich gleich ran gemacht es aufzubauen und ich konnte es nicht lassen, es als einzurichten :-D #verliebt

Wie findet ihr es so? Bitte ehrlich sein. Verbesserungsvorschläge sind willkommen ;-)

Wickelkommode und Bettchen
http://de.tinypic.com/r/og9kyg/6

Kleiderschrank:
http://www.abload.de/img/cimg0401sq8q.jpg

Teppich 220x170
http://www.abload.de/img/cimg0405aqwn.jpg

Wickelecke nah (Ich würd gern noch ein Regal oben drüber anbringen, meine Schwiemu meinte, das Kind würde sich den Kopf stoßen beim hoch heben???
http://www.abload.de/img/cimg0402sr9d.jpg

Bettchen für später 140x70
http://www.abload.de/img/cimg0404oq4u.jpg

Beistellbettchen 3in1 derzeit als Stubenwagen aufgebaut:
http://www.abload.de/img/cimg0411os56.jpg

Die Gardinen fehlen noch, es werden wahrscheinlich weiße lange Schals sein mit Winnie Pooh drauf und ein neues Fenster wird eingebaut, da dieses nur einfach verglast ist und ca. 20 Jahre alt *g*

LG Ninemaus #ei 27. SSW #verliebt

Beitrag von charlynchen 19.06.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

also mir gefällt es sehr gut. Hast Du schön eingerichtet.

Liebe Grüsse
Charlynchen (ab morgen 36SSW)

Beitrag von monchichi1983 19.06.10 - 15:23 Uhr

Das ist soooo schön!! Finde es ganz ganz toll!!
Und der Teppich, total niedlich!#verliebt
Wünsche dir alles Liebe!

Beitrag von ninemaussb 19.06.10 - 15:27 Uhr

Ach wie lieb, dankeschön :-)

Ich bin auch total verliebt ins Zimmerchen, wobei viele sagen es wär zu kahl, aber es kommen ja noch Spielsachen und Gardinchen rein, sonst wirkt es zu voll. Ist ja nicht so arg groß #schmoll

LG Ninemaus

Beitrag von jessie27 19.06.10 - 15:31 Uhr

Sieht schön aus!
Wie wäre es noch mit einem Still-Sessel? Da gibts bei Ikea so ne Relaxsessel, die sind auch nicht teuer. So einen habe ich, falls ich mal in Ruhe sitzen möchte.

LG

Beitrag von ninemaussb 19.06.10 - 15:58 Uhr

Hallo Jessie :-)

an sowas hatte ich auch schon gedacht, hast du vielleicht den Namen des Sessels oder nen Tip welche man nicht kaufen sollte oder auf was ich achten muss?

LG Ninemaus :-)

Beitrag von jessie27 19.06.10 - 21:06 Uhr

Also ich meine, der heißt Pello. Ich hatte den damals für 20 Euro bekommen. Kannst ja mal auf die Ikea I-Net Seite gehen. Ich habe aber den einfachsten genommen. Da kannst Du nichts falsch machen. Die sind einfach nur bequem :-)))
Kannst ja mal zu Ikea und vorher Probe sitzen :-)))

Beitrag von thalia.81 19.06.10 - 15:36 Uhr

Bleiben die Wände so weiß?

Ich finde, da die Möbelfronten weiß sind, sollte etwas Farbe an den Wänden sein, sonst wäre es MIR zu steril.

Euren fußboden finde ich ganz toll und den Teppich niedlich :-)

Beitrag von anni.k 19.06.10 - 15:36 Uhr

awwwwww <3 wie schön!
gefällt mir total gut!! #herzlich

glg

Beitrag von zaubertroll1972 19.06.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich finde das Bett am Fenster nicht optimal und hätte es dahin gestellt wo der Schrank steht. Ich schätze der steht neben der Tür/ dem Eingang in`s Zimmer.
Die Kommode hätte ich nicht gleich neben das Fenster gestellt und das Regal sieht auch so gequetscht aus. Alles so nah am Fenster auf einen Haufen...gefällt mir nicht.
Lieber die Kommode in Wandmitte, das Regal rechts daneben und am Fenster der Schrank.
Über der Kommode würde ich auch ein Reagl anbringen. Das Baby stößt sich nicht den Kopf. So hoch kannst Du es ja gar nicht heben und hebst ja auch nicht genau an der Wand.
Weiße Wände gefallen mir nicht in einem Baby - oder Kinderzimmer. Da hätte ich etwas farbiges genommen.
Und mir fehlen noch Vorhänge.

LG Z.

Beitrag von ninemaussb 19.06.10 - 15:57 Uhr

Hi Zaubertroll :-)

Das Zimmer ist leider sehr klein und die Kommode stand anfangs in der Mitte des Zimmers. Hat leider zu viel Platz weg genommen. :-(
Das Bettchen ebenso. Anfangs hatten wir es am Zimmereingang und der Schrank dort, wo das Bettchen jetzt steht, hat leider zu viel Licht weg genommen, da das Zimmer so klein und eher dunkel ist.
Aus diesem Grund sind die Wände weiß, hätt ja auch lieber ne Farbe genommen. Wenn noch ein paar Bilder und Spielsachen im Zimmer sind, find ich es ok, da es sonst zu voll wirkt.
Gardinen kommen natürlich noch welche rein, das Baby kommt erst in 3 Monaten zur Welt. :-)

LG Janine

Beitrag von zaubertroll1972 19.06.10 - 21:16 Uhr

Am Fenster ist es meist zu hell oder zu zugig wenn das Fenster offen bleibt.
Ich würde das schon überdenken.
Der Schrank müßte nicht direkt am Fenster stehen und könnte gegenüber der Kommode stehen.
So schaut es einfach aus als wenn alles einfach irgendwie untergebracht worden wäre, Hauptsache es paßt alles rein.
Letztendlich sieht es jeder anders!

LG Z.

Beitrag von xyz74 19.06.10 - 23:28 Uhr

unser Kinderzimmer ist ebenfalls sehr klein.
aber hellgelbe Wände gehen immer.
Sieht jedenfalls sehr viel freundlicher aus, als das sterille weiß.

Beitrag von xyz74 19.06.10 - 23:31 Uhr

wg Durchzug, würde ich nochmal den Stand des Bettes übedenken.

Beitrag von silkba 19.06.10 - 16:34 Uhr

Uii, ihr seid ja schon früh fertig.

Ich würde das Regal, wenn es der Platz erlaubt, von vor der Heizung weg und neben die Wickelkommode stellen. Es wirkt sonst vor dem Fenster alles so gedrungen.

Ich würde auf jeden Fall ein Regal über die Wickelkommode machen. Es gibt ja extra schmale dafür. Wenn man es in entsprechender Höhe anbringt, kann sich euer Nachwuchs daran auch nicht den Kopf stoßen, wenn es dann später sitzen kann oder auch hoch gehoben wird.

Die Wände würde ich noch ein bißchen dekorieren mit Bildern etc.

LG Silke, 35+1, die nun auch das Zimmer anfängt zu dekorieren und die Klamotten zu waschen, da es endlich fertig ist.

Beitrag von sonnenblume-80 19.06.10 - 16:42 Uhr

Ist super süß geworden, da wird sich Euer Nachwuchs sicher wohlfühlen.

Beitrag von silbermond65 19.06.10 - 16:39 Uhr

Sehr schön ! Aber mir alles ein bisschen zu weiß.

Beitrag von dominiksmami 19.06.10 - 17:06 Uhr

HUhu,

wow das ist hübsch.

Du hast übrigens das gleiche Beistellbettchen wie ich!!


Du sag maaaaal *liebschau*....wo hast du denn denn supersüßen Teppich her? der würde sooooo gut zur geplanten Tapete für unsere Maus passen.

lg

Andrea

Beitrag von canadia.und.baby. 19.06.10 - 17:07 Uhr

Sehr sehr schön :)

Beitrag von duplo83 19.06.10 - 17:30 Uhr

Huhu,

ich find das Zimmer süß. Und das die Wände weiß sind, finde ich auch nicht schlimm. Unser Kinderzimmer ist auch weiß, weißer wie eures ;-) Aber ein kleiner Tipp: kauf Dir farbige Schlaufenschals, je nach Farbe wirft das ein schönes Licht ins Zimmer. Unsere gelbe Schlaufenschals werfen auch ein super schönes gemütliches gelbes Licht ins Zimmer. Leider sieht man das auf den Bildern nicht, aber hauptsache in echt ist es so ;-)

Kannst ja mal bei mir schauen, Bett und Wickelkommode stehen genau wie bei der neben dem Fenster, weil es vom Platz her nicht anders ging. Undder Kleiderschrank sthet wie bei Dir auch direkt neben der Tür.

Nur ich würde vielleicht das Regal vorm Fenster wegstellen und wenn es geht entweder ans Fußende des Bettes stellen oder neben die Wickelkommode.

LG duplo

Beitrag von duplo83 19.06.10 - 17:34 Uhr

Und wie ich sehe, wohnen wir nicht allzuweit voneinander weg ;-)

Beitrag von gingerbun 19.06.10 - 19:12 Uhr

Hallo,
mir persönlich gefällts nicht. Ich finde es irgendwie steril. Aber es ist ja Eure Sache. Ich bin sowieso kein Fan von solchen "Modul-Möbeln", von daher..
Alles Gute für die letzte Etappe!
Gruß, Britta

Beitrag von linchen189 19.06.10 - 19:58 Uhr

Hey,
da habt ihr aber ein sehr schönes Zimmer, der teppich ist toll, woher habt ihr denn?

Lg

Kathi + #schrei Lennart

Beitrag von russianblue83 19.06.10 - 20:29 Uhr

Hallöchen! Mir gefällt die Wickelkomode hinten in die Ecke "gepresst" nicht so toll. Da ist irgendwie wenig platz #kratz


LG #winke

Beitrag von russianblue83 19.06.10 - 20:32 Uhr

Hab nochmal geschaut... Das Regal neben dem Bettchen, wenn man das woanders hinstellt siehts schon gleich viel besser aus ;-) #pro

LG

  • 1
  • 2