welches tragetuch für übergewichtige frauen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sina007 19.06.10 - 15:32 Uhr

ich möchte gerne mein kleinen tragen bin mir aber nicht sicher welches tragetuch ich holen soll weil ich übergewichtig bin, 100kg bei einer gr von 170. was könnt ihr mir denn empfehlen bzw welche länge müsste 5m ausreichen um mein sohn vorne zu tragen? wollte mir dies hier bestellen:


http://www1.baby-markt.de/nocache/MOBY+WRAP+Classic+elastisches+Baby+Tragetuch+navy,nc1276953763.htm

was meint ihr?

WÜRD MICH AUF ANTWORTEN FREUEN

Beitrag von hej-da 19.06.10 - 15:48 Uhr

Hallo!

Versuche es doch einfach mit einem Testpaket von Mein-Tragling, Tragemaus, oder so. Dann kannst du sicher sein, dass es passt.
Bei der Größe kann ich dir grad nicht weiterhelfen, aber von einem elastischen TT rate ich dir ab. Ich habe gesehen, dass dein Kind schon 5 Monate alt ist und dann ja auch sicherlich schon einiges wiegt.
Ich habe selbst mit dem Moby getragen, allerdings nur bis zum ca. 7. Monat. Ab einem gewissen Gewicht, wird der Tragling nicht mehr richtig gestützt und das Tuch leiert...... ansonsten ist es super und auch für übergewichtige Frauen geeignet. Mir passte es nämlich auch:-p
Bei Tragemaus bekommst du übrigens Infos über Tuchgrößen usw.


LG

Beitrag von babylove05 19.06.10 - 15:50 Uhr

Hallo

Ich hab ein Moby Wrap und liebe es .... das Binden ist super einfach ... und anstatt es vorne zubinden kannst du es dann hinten binden .... hatte ich am anfang mal ausprobiert als ich noch schwanger war und meinen grossen rein gepackt ... jetz ohne Bauch kann ich es sogar gerade so noch vorn zubinden ( hab mometan 92kg aber kommt ja immer drauf an wie man gebaut ist .... )

Lg Martina

Beitrag von tragemama 19.06.10 - 17:01 Uhr

Das kommt ein bißchen auf Deinen Körperbau an, welche Kleidergröße trägst Du unten und oben?

Das moby ist eine tolle Sache, aber halt nicht ewig nutzbar. Empfehle ich eher Mamas von sehr kleinen Neu- oder Frühgeborenen.

Andrea

Beitrag von melli.1812 19.06.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

wir hatten ein gewebtes von Hoppediz mit 5,60 m Länge, das konnte ich ohne Probleme binden.

LG Melli mit Jannik