Hallo liebe Mama´s aus Bayern und Umgebung! Namenssuche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 19.06.10 - 17:02 Uhr

.. hallo.

Also ich suche einen normalen Namen für einen Sohn oder eine Tochter (wir wissen nicht was es wird). Er soll selten sein aber doch noch "normal".
Ich meine also nicht zu ausgefallen, das man jedem den Namen buchstabieren muss.
Ich spreche deshalb Mama´s aus Bayern an weil bei uns doch andere Namen selten sind als zum Beispiel im Norden von Deutschland. Das ist ja auch immer eine Frage des Wohnort´s welche Namen dort geläufig sind.

Ich hoffe ihr habt viele tolle Vorschläge.
Gefallen tun mir zum Beispiel gut:
Mädchen: Junge:
Lina Oliver
Linda Mario

usw.
leider war noch nicht´s dabei das meinem Mann auch gut gefällt.


LG Yvonne 20+0

Beitrag von tanja1408 19.06.10 - 17:09 Uhr

Servus Yvonne,

also Luca (wie du auf deiner Visitenkarte stehen hast) würde ich nicht nehmen, denn da ist doch die Gefahr recht groß, dass er (falls es ein Junge wird) dann mit 5 anders Luca's in der 1.Klasse sitzt... #klatsch
Ich zumindest höre zur Zeit an allen Ecken den Namen Luca und finde ihn einfach nur SCHRECKLICH!!! #schock

Hier in Bayern finde ich für einen Jungen Kilian, Quirin oder Vitus einen schönen Namen.
"Wir" sind erst in der 7.ssw, haben also auch noch keinen Stresss was das Name aussuchen angeht, aber momentaner Favorit für einen Jungen ist Gabriel oder Elias.
Für ein Mädchen hätte wir Magdalena (wobei ich das in letzter Zeit auch schon wieder zu oft höre - wird sich also noch entscheiden, ob der Name im Rennen bleibt ;-)), Emily, Josefine oder Pauline.

Ach ja, das ist echt nicht einfach mit dem Namen.
"Umtaufen" geht ja dann nicht mehr.

Viel Spaß und Glück noch euch beim Aussuchen, vielleicht konnte ich sogar ein bißchen helfen?
Wenn ja, dann lasst es mich wissen, ok?

lg, Tanja

Beitrag von yvonne17111981 19.06.10 - 17:14 Uhr

Gabriel finde ich auch toll, aber mein Mann findet den leider schrecklich.
Und Elias sind bei uns schon so viele.
Magdalena finde ich aber sehr schön.

LG Yvonne 20+0

Beitrag von winterengel83 19.06.10 - 17:51 Uhr

Huhu Yvonne

unser Kleiner wird Tristan heißen und unsere beiden größeren heißen Jan und Julius.

Gefallen hätten mir auch noch:
Paul
Anton
Adrian

und für ein Mädchen:
Milena
Luisa
Emma

Alles Liebe und ne schöne Kugelzeit;)