Sport nach der Geburt

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tuttifruttihh 19.06.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

nachdem ich ungeplant schwanger geworden bin sind meine Karrierepläne geplatzt und ich werde mich nach der Elternzeit umorientieren müssen. Für das, was ich vor habe muss ich einen Sport-Einstellungstest machen. Nun ist meine Maus erst 2 Monate, ich habe also noch viel Zeit mich darauf vorzubereiten. Nur ist meine Kondition momentan gleich Null und ich soll ja noch keinen richtigen Sport machen (bis auf Rückbildungsgymnastik). Ich war neulich mal 15 Min. walken und hatte danach ziemliche Unterleibschmerzen. Wann meint ihr kann ich mit Sport richtig durchstarten? Und wie würdet ihr das Training aufbauen? Möchte ja auch nichts kaputt machen. Den Test würde ich schon in der Elternzeit machen wollen um direkt im Anschluss an die Elternzeit anfangen zu können.

Wann habt ihr wieder mit richtigem Sport angefangen?

Liebe Grüße Saskia mit Fiona (9 Wochen)

Beitrag von maupe 19.06.10 - 19:39 Uhr

Hi,

bei mir handelte es sich um Reiten. Ich durfte nach acht Wochen damit wieder beginnen und konnte dies auch problemlos tun.

LG maupe

Beitrag von tuttifruttihh 19.06.10 - 21:46 Uhr

Ich bin früher auch lange geritten, ist aber schon ne Weile her und ich bin ziemlich aus der Übung. Hatte aber Geburtsverletzungen und könnte mir den Sport im Moment nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht in ein paar Monaten. Ist auf jeden Fall der schönste Sport, den es gibt :-)

Beitrag von barbara67 19.06.10 - 21:26 Uhr

Beginne doch mit einfachen Yogaübungen, die sind für alle Bereiche des Körpers einsetzbar. Online kann man sich wunderbar Übungen ansehen und nach machen. Ich kann dir aber gerne Tipps geben!
Barbara

Beitrag von tuttifruttihh 19.06.10 - 21:43 Uhr

Kennst Du Wii-Fit? Da gibt es auch Yogaübungen, die ich schonmal gemacht habe. Taugen die was?

Beitrag von reddevil3003 21.06.10 - 20:58 Uhr

also ich konnte mit joggen wieder 3 monate nach der geburt langsam anfangen. weiss ja nicht ob du ks hattest oder normale geburt? ich hatte eine normale geburt jedenfalls.

welche sportlichen tests musst du denn absolvieren und für welchen berufszweig?