Eure Erfahrungen Bitte!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmeltier5 19.06.10 - 19:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wann hat sich euer Zyklus wieder eingependelt nach der Stillzeit.Wann hattet ihr eure erste Mens wieder!
Über viele Berichte würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

Maren

Beitrag von torey 19.06.10 - 19:14 Uhr

hallo!

ich hab meinen kleinen sohn 8 monate voll gestillt, hatte ca. 6 wochen nachblutungen, danach kam JEDEN monat die periode - so als hätte ich gar nicht gestillt! also - bei mir hatte das stillen keinen einfluß! ; ) hatte aber vor der schwangerschaft auch immer einen sehr regelmäßigen zyklus!

lg, torey

Beitrag von ulli77 19.06.10 - 19:15 Uhr

Hallo Maren!

Ich hab ca. 6 Wochen nach der Geburt für 6 Monate die Stillpille eingenommen. In dieser Zeit hatte ich keine Mens (am Anfang ganz leichte Schmierblutungen). Danach hab ich die Pille abgesetzt und mein Zyklus hat sich ohne Probleme wieder auf 28/29 Tage eingestellt.

Liebe Grüsse!
Ulli

Beitrag von angel2110 19.06.10 - 19:33 Uhr

Hallo.
Ich habe Anfang März abgestillt und Ende März hatte ich das erste Mal wieder Mens. Also ca. nach 3 Wochen.
LG angel

Beitrag von woelkchen1 19.06.10 - 19:46 Uhr

Also, ich hab das erste Mal meine Mens bekommen, als die erste Mahlzeit ersetzt war- so mit 6/7 Monaten! Aber unregelmäßig- alle paar Wochen. Trotzdem bin ich, als Scarlett 10 Monate war (und noch sehr oft gestillt wurde), schwanger geworden.
War eine Eileiterschwangerschaft, danach hatte ich 6 Monate keine Mens- und bin nach diesen 6 Monaten sofort wieder schanger geworden. Habe erst jetzt ganz abgestillt, vor ein paar Wochen!

Beitrag von murmeltier5 19.06.10 - 20:31 Uhr

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten.

LG Maren