Doctor Clowen

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von arwen1979 19.06.10 - 19:35 Uhr

Hallo!
Hat hier wer erfahrungen mit Clowndoctoren????
Wenn ja welche wie hat es euern Kindern und euch gefallen???
Gruß

Beitrag von lepidoptera 19.06.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich muss vorweg nehmen, daß ich grundsätzlich keine Clowns mag. Ich bin also voreingenommen.

Wir haben die Clowndoktoren in der Herzklinik getroffen. Die Kinder ab 4/5 Jahren, die gesund genug waren, waren begeistert und haben sich weggeworfen vor Lachen.

Meine Tochter war dafür noch zu klein und hatte sogar Angst vor ihnen.

Kinder, die recht schwach waren, hatten hauptsächlich kein Interesse an den Clowns und so sehr sie sich auch bemüht haben, die Kinder wollten einfach nur ihre Ruhe. Der Vater, der mit mir im Zimmer war, war extrem angespannt. Seine Tochter sollte einen Tag später operiert werden. Er hat die Clowns gar nicht erst ins Zimmer kommen lassen, weil er einfach andere Sorgen hatte als Menschen um sich haben zu wollen, die krampfhaft auf lustig machen.

Es ist reine Geschmackssache und die Clowns geben sich wirklich Mühe, sind kreativ und gehen auf die Kinder ein. Für viele ist das eine tolle Abwechslung zum Krankenhausalltag.

LG Lepidoptera

Beitrag von kati543 19.06.10 - 22:23 Uhr

Wir kennen die aus der Klinik in Frankfurt/Höchst. Mein Sohn fand die immer lustig. Mal 1 Minute Ablenkung vom Klinikalltag. Da wir öfters (unfreiwillig) in dieser Klinik weilen, kennen wir nun einiges aus deren Programm. Ich finde es wirklich nicht schlecht, obwohl ich schon der Meinung bin, dass die Verkleidung gerade für kleinere Kinder eher angstmachend ist. Also mein Jüngster fand die mit 1 Jahr nicht witzig. Jetzt ist er 2,5 und lacht darüber. Eine einfache "Spieltante" in normaler Kleidung wäre für kleine Kinder besser.

Beitrag von 1.zwilling 20.06.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

die meisten Kinder finden die Clowns gut.
Für manche Eltern und das Personal sind sie manchmal recht anstrengend..

Es liegt auch immer daran, welche Clowns kommen und welches Geltungsbedürfnis sie haben.

LG 1. Zwilling.