Ab wann 3D Ultraschall machen lassen ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 19.06.10 - 20:37 Uhr

Hi !

Sagt mal ab wann lässt man den den 3D US machen und muss man das selber bezahlen ?

LG Pia

Beitrag von julia0982 19.06.10 - 20:39 Uhr

hallo

ich habe meinen FA und auch die Leute von der Pränataldiagnostik, die bei mir den 3D US machen, gefragt und beide meinten, dass der optimale Zeitpunkt ca. die 25. oder 26.SSW sei.
Meine normale FÄ macht das leider nicht. Ich muss das auch selbst bezahlen. kostet mich 100 Euro!

Julia (15.SSW)

Beitrag von cindy1973 19.06.10 - 20:41 Uhr

huhu,

also ich hab auch bald meinen 3D-Ultraschall und zwar machen wir den, wenn ich in der 26. SSW bin. Ich habe am Anfang € 120,00 gezahlt für jedes Mal Ultraschall (also bei jeder Vorsorge) und einen 3D-Ultraschall incl. DVD.

Lg
Cindy

Beitrag von tweety1202 19.06.10 - 21:01 Uhr

HI,

meine Frauenärztin meinte das es zwischen der 30 SSW und 32 SSW gemacht werden soll! Habe meinen Termin in der 32. SSW und mich wird es 60 Euro kosten. Hatte bei meinem Arzt im Zimmer ein 3D Bild gesehen von einem Baby Kopf und daneben war ein Original Foto direkt nach der Geburt und es sah so gleich aus. Ist schon toll diese Technik. Bin so gespannt aber ich muss noch bis zum 12.7 warten.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von miachen02 19.06.10 - 22:01 Uhr

also mein FA sage auf meine anfrage bezüglich 3D US das es ab der 30ssw am besten wäre und beim letzten mal in der 16ssw hat er dann doch 3D gemacht..kostenlos und hat mir die Bilder auf meinen stick gepackt...sind in meiner vk

Beitrag von furby84 21.06.10 - 10:09 Uhr

Ich kann die Bilder leider nicht sehen da du sie nicht freigeschaltet hast...

Naja ich hab am 12.7. nächsten Kontrolltermin malsehen werd ihn da mal fragen auch ob er das macht oder ich dafür ins Krankenhaus zum FA muss...

LG und Danke !