Hilfe...... Ich und Mathe...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schmetterling26 19.06.10 - 20:56 Uhr

sodele .....

habe hier ein Putzmittel das ich verdünnen muß


1:100 auf 500 ml

wieviel muß ich dann reintun ich die Sprüchflasche von dem Putzmittel???

#zitter#schwitz#kratz


Vielen Dank im voraus

Steffi

Beitrag von minnie.mouse 19.06.10 - 21:12 Uhr

5 (ml)

:-p:-p:-p

Ist doch gar nicht soooo schwer #liebdrueck

Beitrag von schmetterling26 19.06.10 - 21:13 Uhr

#liebdrueck danke ........mittlerweile bin ich auch draufgekommen ......schönen Abend euch noch

Beitrag von bamboo 19.06.10 - 23:39 Uhr

hallo steffi,

die antwort kennst du ja bereits mit 5 ml.
aber für die zukunft und weitere mathematische "probleme" kann ich dir folgenden tip geben.
oft findet der dreisatz verwendung.
in deinem fall stellst du eine verhältnisgleichung auf.


1 ?
_____ = _____
100ml 500ml

umgestellt lautet es dann


1 x 500ml
? = ______
100ml

lg bamboo