Ab wann wächst der Bauch?

Hallo zusammen!

Ich bin das erste mal schwanger. Laut meinen Werten bin ich vom Arzt bestätigt schwanger, er konnt nur noch nichts sehen, zwar hat sich in der Gebärmutter schon was getan, es war aber noch kein Ei zu sehen. Ich muss nächste Woche nochmal hin. Er hat mich (leider) auf die Mglichkeit einer Eileiterschwangerschaft hingewiesen. Wahrscheinlich ist aber auch, dass ich nur ein - zwei Tage zu früh vorbeigekommen bin und deswegen noch nichts zu sehen ist. Deswegen ist die Freude bei uns zu Hause auch noch nicht sooo ausgebrochen, da wir erstmal den nächsten Termin abwarten wollen. Ich bin natürlich total ängstlich und die Tage ziehen sich nur so hin - ich kann den nächsten Termin nicht mehr abwarten.

Meine Frage aber: ab wann wächst denn mein Bauch nun? Errechnet laut Kalender wäre ich in der 6 Woche, nun da dachte ich da sieht man noch nix. Eine Hose von mir kneift zwar extrem, aber ich habe dabei nicht an den Schwangeren Bauch gedacht. Nun habe ich auf Youtube ein Video gesehn und war geschockt, wie schnell man doch etwas sehen kann!

Wann habt ihr denn etwas bemerkt?

1

bei manchen fängt der bauch erst in der 18. woche an zu wachsen.
das ist von frau zu frau verschieden!
LG

2

Hallo,

erstmal Glückwunsch.

Also ich bin in der 10. Woche und bei mir tut sich noch nichts und das ist glaub ich auch völlig normal. Was du merken könntest ist der Blähbauch, den hab ich auch ab und an und in der 6./7. Woche hatte ich starke Blähungen. Und meine Ärztin sagt auch, dass das am Anfang kein Babybauch sondern eher ein Blähbauch ist.

Wann genau es dann richtig anfängt zu wachsen, weiß ich auch nicht, ist meine erste Schwangerschaft.

Wünsch dir alles Gute!!

LG

5

In der ersten SS eher später. Aber das ist ganz unterschiedlich von Frau zu Frau.