Wo find ich sowas/wie nennt man das (Tisch-Stuhl-Kombi ??)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fruehchenomi 19.06.10 - 21:13 Uhr

Ich hab im unendlichen www mal was gesehen, was ich praktisch finde, suche, und nicht mehr finde.
Eine Bank-Tisch-Kombi für ca 3-6 jährige, ähnlich den alten "Schulbänken" von früher, aber natürlich auf eine moderne Art. Nur für ein Kind, nicht für mehrere.
Ich fände das für Enkelmaus Leonie praktisch, da sie am Erwachsenentisch immer knieen muss auf dem Stuhl beim Malen usw , weil sie beim Sitzen einfach noch zu klein ist. Und Kindersitze mag sie nicht mehr :-p
Danke !
LG Moni

Beitrag von flausch 19.06.10 - 21:29 Uhr



Wir haben so was

http://www1.baby-markt.de/HERLAG+Hochstuhl+Kombi+Set+Baerenfamilie+blau+2010.htm

und sind super zufrieden!

LG

Beitrag von flausch 19.06.10 - 21:33 Uhr



...ich nochmal....

Das hier finde ich auch nicht schlecht:

http://www1.baby-markt.de/REER+Kinder+Sitzgruppe+Nils.htm

LG

Beitrag von fruehchenomi 19.06.10 - 22:09 Uhr

Oh ja danke, das kommt dem Teil recht nahe - das, was ich mal sah, war allerdings fest miteinander verbunden, aber wenn ich das nicht mehr finde, wäre das auch eine gute Alternative - danke #blume
LG Moni

Beitrag von birgit2 19.06.10 - 21:58 Uhr

Hallo Moni,

also wir haben einen normalen Hochstuhl am Esstisch, mittlerweile natürlcih ohne Tischchen etc davor, damit sie sich selbst drauf setzen kann. Sie malt auch manchmal am Esstisch. Ansosnten hat sie in ihrem Zimmer Tisch und Stuhl (von Ikea) wo sie entsprechend dran sitzen kann.

Lg,

Birgit

Beitrag von fruehchenomi 20.06.10 - 13:23 Uhr

Ja, sowas meinte ich - stimmt genau !
Dachte ich mir doch, dass ich hier wieder die richtigen Tips kriege -
Dankeschön :-D
LG Moni

Beitrag von zahnweh 20.06.10 - 00:51 Uhr

Hallo,

meine hat einen Kindertisch und Stuhl aus Plastik (leider sehr instabil). Bin daher am überlegen ob ich ihr einen Kindertisch mit 2 Stühlen (1 Besucherkind) von Ikea kaufe. Die haben da einiges an Auswahl und doch ganz gut stabil :-)