Problem: Sehe ich es falsch?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nebula 19.06.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

ich habe bei einer Dame einen WC-Sitz gekauft, der neben dem Erwachsenensitz auch einen zwischensitz für die kleinen enthält.
Sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270460378816&var=570000268692&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun, ich fragte ob der Sitz Standartgemäß sei, die VK antwortete:

"Wir hatten den Sitz auf unsere Toilette gebaut, aber unser Becken hat ne andere Form und dadurch paßte es nicht.. Haben denn einen anderen gekauft.."

Klang für mich, als wäre der Sitz wohl Standart, aber da ihre Toilette anders wäre passte er eben nicht. Ich fragte dann nochmal nach, was sie dazu meint, Standart eher ja oder nein?

Ihre Antwort:

"Hey, ich denke doch, das es standard ist - kenne mich aber damit nicht so aus"

Wer kennt sich auch schon aus? Die Bilder des Sitzes, die ich sah, waren diese:

http://picasaweb.google.com/NeBulas.Flohmarkt/EbayNickAufAnfrage#5484583887193493682

Ich habe jetzt auch ein Bild aus der Vogelperspektive gemacht und es sieht meiner Meinung nach direkt anders aus:

http://picasaweb.google.com/NeBulas.Flohmarkt/EbayNickAufAnfrage#5484584657445781474

Gut, an und für sich läuft der Sitz vorne spitzer zu, als die WC-Schüssel. Überstehen würde er nicht viel, an den Seiten würde auch die Schüssel nicht hervorschauen, so versuchte ich den Sitz fest zuschrauben, um zu testen ob er denn wenigstens fest sitzt, da wäre ein nicht 100% passen ja nicht tragisch solangs nicht rumrutscht oder daneben geht. Nun aber kann ich das hintere Teil, das an der Schüssel befestigt wird nicht bewegen. Würde ich den Sitz anschrauben, so stünde mir der WC-Deckel offen, für diesen Effekt brauch ich ja keinen WC-Deckel. Ich nahm also den Deckel runter und schaute mir das Gelenk an, versuchte es nach unten zu drehen, damit es gerade ist, sodass ich den Sitz im geschlossenen Zustand anschrauben kann. Doch leider lässt dieses sich nicht bewegen und der Sitz ist somit nicht zu befestigen.

Als ich der VK das Problem schilderte, kam von direser folgendes zurück:

du hast den Sitz und seine Form vorher auf den Bildern sehen können.. Und befestigt hatten wir ihn bei uns ja auch bekommen...
Tut mir leid, das es nicht paßt.

Diese Nachricht, bestätigte mir wiederrum, das die VK erst auf einen Standartsitz spekuliert, aber ihre WC-Schüssel eben anders sei, nun aber die Form laut Bildern deutlich sichtbar waren und somit ein nicht-standartgeformter WC-Deckel angeboten wurde. Bewusst.

Das bei der VK der Sitz festgemacht werden konnte mag sein, jedoch kann ich dieses Teil nicht in die gerade Form bringen, sodass ich diesen Sitz befestigen kann. Können schon, aber womöglich geht dann das Teil hinnüber.

Ich schilderte der VK das ähnlich wie nun euch (mit ihren Nachrichten und den irgendwie teils wiedersprüchlichen Aussagen), jedoch weigert sie sich mir weder entgegenzukommen noch den Sitz zurückzunehmen. Ich denke auch aus dem Grund das sie froh ist diesen los zu haben. Sie ließ sich auch relativ schnell im Preis drücken, ich schilderte ihr das ich den bei Ebay um 22 neu kriege, ihrer ist auch laut Aussagen neu, aber eben nicht so neu wie vom gewerblichen Verkäufer mit Rechnung. Ich zahlte dennoch 20€ bei ihr dafür.

Das was mich am meisten ärgert ist, das ich den Sitz noch nichtmal befestigen kann!

Wie seht ihr das?

MFG und vielen Dank

Beitrag von lany 19.06.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

Verstehe dass Du Dich ärgerst, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das "spitze Zulaufen" schon auf den ersten Bildern sehen konnte. Zumal Du ja auch bei ebay geguckt hast. Auf der Seite stehen ja die Maße dabei.
Tut mir leid, aber wenn ich das richtig verstanden hab, kannst Du der Verkäuferin nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Auch wenn es ärgerlich ist das sie Dir nicht genauer geantwortet hat.
Aber warum hast Du den Sitz überhaupt bei Ihr gekauft? Ich hätte dann einen ganz Neuen genommen, den hättet Du dann ja auch zurückschicken können.

Versuch doch ihn per Sofortkauf für etwas weniger als 20€ bei ebay wieder los zu werden.

Und wenn Du nur nen Sitz für Dein Kind suchst, dann hol doch einfach so einen normalen weißen, den man zwischen die Kloschüssel und die Brille legt. Die kosten 3-5€ und man bekommt sie fast überall. (Kaufland, Real, Müller..)

Das hatten wir, und auch nur ganz kurz, denn dann setzen die Zwerge sich sowieso ganz normal aufs Klo.

LG und gute Nacht#liebdrueck

Beitrag von nebula 19.06.10 - 23:00 Uhr

Wie bereits geschrieben, geht es mir gar nicht wirklich um die Form, sondern darum das ich den Sitz nichtmal befestigen kann.

Beitrag von lany 19.06.10 - 23:06 Uhr

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Sind die Schrauben zu kurz? Vielleicht fehlt ja auch was.

Beitrag von nebula 19.06.10 - 23:11 Uhr

Nein, lies den Teil in meinem Text doch nochmal.

Das Teil, das man an die Schüssel schraubt, lässt sich nicht bewegen. Es klafft nach oben, wodurch, wenn ich es so hinsetzen würde um es anzuschrauben, der WC-Sitz offen bliebe.

Leider bringt mir da auch Ebay nicht viel, sonst hätte ich die VK gar nich mehr angeschrieben.

Beitrag von lany 19.06.10 - 23:13 Uhr

Musst Du die Schrauben von oben oder von unten reindrehen?

Beitrag von nebula 19.06.10 - 23:14 Uhr

So weit kam ich gar nicht, sry.

Beitrag von lany 19.06.10 - 23:17 Uhr

Ok, ich sehen, ich kann Dir nicht helfen.

Sorry:-(

Beitrag von tweaka 19.06.10 - 23:18 Uhr

Das ist ja ein cooles Teil. Sowas muss ich auch holen.:-D

Beitrag von lany 19.06.10 - 23:31 Uhr

Ich denke sie hat einen zu verkaufen;-)

Beitrag von tweaka 19.06.10 - 23:36 Uhr

Ne sowas hole ich glaube neu.#gruebel#hicks

Beitrag von lany 19.06.10 - 23:37 Uhr

Würd ich wohl auch#schwitz

Beitrag von spurv 20.06.10 - 01:22 Uhr

Huhu!

Wir haben die Sitze auch zweimal zu Hause.Ich glaube mit dem Anbauen war das nicht so einfach,aber das hat mein Mann gemacht.Wenn Du möchtest,mach ich mal Fotos,wie das Ding befestigt wird.Wird aber erst Montag was.
Ich habe bei ebay übrigends nur 12,99€ pro Stück neu und im sofortkauf bezahlt :-p.

Lg Danie

Beitrag von nebula 20.06.10 - 08:12 Uhr

Gern. Zu diesem Preis gabs die aber bei Ebay nicht.