Heute fast nichts gegessen.........

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marypoppins79 19.06.10 - 23:21 Uhr

Hallo zusammen#winke
Ich bin noch nicht lange bei Urbia und habe aber mal eine Frage#hicks
Ich habe eine Tochter, 9 Monate. Und eigentlich haben wir bisher mit dem Essen und Stillen keine Probleme. Nur Heute ist mir nun aufgefallen, das sie den ganzen Tag über nur 100ml Milch aus der Flasche getrunken hat. Den Mittag und Abendbrei hat sie verweigert#kratz und an der Brust hat sie vorhin zum einschlafen nur an einer Seite etwas getrunken, mehr nur genuckelt. Eigentlich ist sie ein kleines "Fressbärchen". Muss ich mir da Gedanken machen?? Weil so im Nachhinein hat sie heut so gut wie nichts gegessen #schwitz
sie bekommt sonst immer so um:
8h Flasche (150ml)
10h Fingerfood (Gurke, Bretzel; lutscht aber nur so)
12h Mittagsbrei 1/2 Glas
16h Obstgläschen "
19h Abendbrei " Portion
24h stillen

Und heute hat sie gerade mal nur 100ml Milch getrunken, alles andere hat sie verweigert? #schwitz
Kennt das jemand?? Mach mir gerade ein bischen Gedanken. Kann es sein das sie was ausbrütet, war aber heute recht Fit
#danke für Eure Antworten...
lg

Beitrag von nami8277 20.06.10 - 00:56 Uhr

ne also mein kleiner hatte um
6 flasche
10 uhr flasche (halb leer, brei wollte er nicht)
und das nächste mal um
19.30 uhr

den brei hat er gänzlich den tag über verweigert.

Beitrag von misslila 20.06.10 - 07:23 Uhr

Hi

du solche Tage hatten wir vor kurzem auch.

Da war Jasmin nicht zu bewegen mehr Essen oder Milch zu suich zu nehmen.

Klar nachts hatte sie dann Hunger und ich hab ihr dann Milch gegeben.


Bei uns war der Grund die Zähne !



seit sie durchgebrochen und dann wurde es wieder normal vom Essen her.

Gut fängt momentan wieder an - also kommen wohl die nächsten Zähne ;-)

vlg
miriam mit Jasmin, die normalerweise sehr gut ißt :-) (10Mon)