darf man billiger verschicken als bei ebay angegeben?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von blume-99 19.06.10 - 23:32 Uhr

hi,

hab einen verkauf bei ebay bei dem ich 2.- für verpackung und versand angegeben habe. kann ich das jetzt auch als 1,45 statt als 1,65 versenden? es ginge so schneller und müsste evtl. vom gewicht her gehen..
oder ist das tabu?
ist erst das zweite teil das ich verkauft habe..
der wert der ware ist 1,51.

danke für eure tipps!

lg und schönen abend noch#winke

Beitrag von traumkinder 20.06.10 - 08:21 Uhr

ja natürlich kannst du billiger verschicken!!!

ich würde das dann aber dem käufer mitteilen und die differenz zurückzahlen, sonst gibts negative bewertungspunkte - die bei zu vielen käufer-bewertungen - dein verkäuferkonto einschränken können!!!

denn wenn der käufer sich bezügl. der versandkosten über den tisch gezogen fühlt, äussert er es bei deinen bewertungen und das kann laut den neuen ebay-richtlinien biestig für dich ausgehen!!

Beitrag von blume-99 20.06.10 - 12:37 Uhr

naja, über den tisch ziehen ist es ja nicht (jedenfalls nicht von mir so gedacht, sind ja nur 0,20 cent) davon werd ich auch nicht reich...

aber ich weiß schon was du meinst...

lg und danke für deine antwort

Beitrag von traumkinder 20.06.10 - 12:45 Uhr

gern geschehen!

problem hab ich ja geschildert: käufer fühlen sich dann veräppelt und bewerten dementsprechend.

schreib den käufer an und teil ihm das mit, ggf. geld überweisen

kannst ja mal bescheid geben wie du bewertet wurdest!?

alles gute

Beitrag von blume-99 20.06.10 - 17:40 Uhr

ok, mach ich

Beitrag von ghost_mouse 20.06.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

also ich bin ja bei den Versandkosten ziemlich ehrlich, wenn ich was günstiger verschicken kann als angegeben, dann lege ich den Differenzbetrag mit ins Kuvert.

LG
Katja