passender seltener name gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mellie04 20.06.10 - 07:29 Uhr

hallo ich brauche mal eure hilfe. bei uns ist baby nummer 8 in panung und wir überlegen hin und wieder schonmal welcher name wohl noch zu uns passen würde. habt ihr vielleicht ideen? in den listen die man so findet ist irgendiwe nichts tolles dabei immer die gleichen namen, langweilig, meist ohne bedeutung. unsere kiddies heissen:
Fabian
"Jamie" Nicolai
David "Jascha"
"Elias" Lazar
Aliah (die erhabene) Naja (kleine Schwester) fand ich damals passend bei den vielen grossen Brüdern :-)
Noah Milan
Merlin Noel

Freue mich auf eure Vorschläge.

Beitrag von lollie 20.06.10 - 08:08 Uhr

Guten morgen mellie, wir haben auch lang hin und her überlegt, aber nun sind wir gerüstet. Es scheint, wir bekommen einen Jungen, er wird Levi heißen, wenn es ein Mädel geworden wäre, würde sie Lene heißen. Einen schönen Sonntag wünscht dir
Lollie

Beitrag von mellie04 20.06.10 - 09:22 Uhr

einen schönen guten morgen Levi finde ich auch schön, sollte ich mir mal merken :-)

Beitrag von romy1311 20.06.10 - 08:27 Uhr

hallo,

da habt ihr ja eine schöne auswahl an namen getroffen....
auf anhieb würde mir jetzt grade nicht direkt was passendes einfallen, schreib dir aber einfach mal unsere namens wahl;-)

Jerome
Tami Naice
Tyra Julie und unser zwerg heißt
Jamie Maurice

für ein mädels würde mir persönlich lilith auch gut gefallen aber bei uns ist die planung jetzt abgeschlossen.

respekt für euren mut. wünsche euch alles gute

lg

Beitrag von mellie04 20.06.10 - 09:23 Uhr

danke dir :-) jamie haben wir ja schon , jerome heisst mein neffe und tammy kenne ich auch 2 mädels ansonsten würde der name auch in die engere wahl kommen. lg mellie

Beitrag von soistes 20.06.10 - 08:45 Uhr

Laurin Simeon

Levi Raphael

Milo Samuel

Bennet Leander

Aaron oder Jaron Phineas

Nathan Jeremias

Vincent Moses oder Vincent Isaak

Marius/Darius Benjamin

Beitrag von jayda2009 20.06.10 - 10:36 Uhr

hi

unsere tochter wird

JUNA MALOU heißen

Juna beudetet der wunsch, dass ersehnte
Malou bedeutet kleine schwester

da wir auch schon einen großen sohn haben, passte das einfach perfekt. ich liebe diesen namen

lg jaydas

Beitrag von mellie04 20.06.10 - 11:46 Uhr

der name ist ja super. malou kenne ich auch eine aus dem kindergarten, wie sprecht juna aus mit j oder dsch....finde ich schön werde ich mir vormerken. beim jungen sind wir mitlerweile schonmal bei marley angekommen. mal schauen ob uns noch was schöneres einfällt
lg mellie

Beitrag von henja 20.06.10 - 13:26 Uhr

Huhu!
Meine Tochter hat den Namen Sanna (Die Lilie). Ist ein nordischer oder Afrikanischer Name, je nachdem, in welchem Buch mal schaut!
Uns gefällt er total gut, weil er einerseits selten ist (zumindest hier), andererseits aber sehr eingängig und harmonisch im Klang!
Liebe Grüße!
Henja

Beitrag von jujo79 20.06.10 - 14:17 Uhr

Hallo!
Ist ja 'ne recht bunte Namens-Mischung bei deinen Kindern ;-). Deshalb weiß ich nicht, ob ich deinen Geschmack treffe. Ich versuche es mal:
Mädchen:
Jocelyn
Tamina
Lorena
Alexa
Xenia
Olivia
Justine/Justina
Kayla
Enya
Fenda
Kendra

Jungen:
Finnegan
Morris
Ferris
Liron
Quentin
Allan
Malcolm
Fionn
Lior
Jael

Was dabei?

Grüße JUJO