Heute auf Euren Tellern?? Sonntag!!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 20.06.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

ich verteil mal Kaffee und Frühstück #tasse #tasse #torte #flasche #ei

Unsere Nacht war ganz gut, haben alle bis 7.30 Uhr geschlafen. :-D

Nun deckt der Papa gerade den Tisch u. dann gibt es Frühstück.

Zum Mittag gibt es heute #koch den rest Kasseler und Pomes mit Bouletten#koch

Ansonsten steht wie üblich etwas HH an, Wäsche u. Saugen.

Wenn das Wetter schön bleibt, gehen wir heute Nachmittag wieder auf den Spielplatz. #sonne



LG und einen schönen Sonntag, wünscht Lotte mit ihrer Family #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 20.06.10 - 08:11 Uhr

guten morgen,

hühnergeschnetzeltes mit kroketten und reis - und salat

nacht war gut, sarah hat bis 7:45 uhr geschlafen, das ist selten, und ich habs genossen :-).

meine eltern sind heute nacht nach jesolo gefahren, hoffentlich haben sie ein paar schöne tage. das heisst für uns, das wir den ganzen großen garten für uns alleine haben und natürlich auch alles gießen müsssen. aber das schaffen wir schon.
ansonsten haben wir heute nicht viel vor, kommt auch aufs wetter an. wär mal wieder schön wenns beständig wär.

so, schönen sonntag noch,

lg beatrix mit arbeitendem mann - und mit küchenutensilien spielender sarah 22 monate.

Beitrag von sonnencreme80 20.06.10 - 08:19 Uhr

Guten morgen,

danke für den Kaffee !!

Rouladen, Kartoffeln, Rotkohl #mampf

Die Nacht war klasse, haben bis 7.30 Uhr geschlafen.#freu

Gefrühstückt haben wir gerade, werde jetzt noch meinen Kaffee genießen, und dann backe ich einen Erdbeerboden und einen Pfirsichboden #koch

Und heute Nachmittag wird er dann verputzt, meine Oma hat sich für heute eingeladen #rofl

Wünsche nen schönen Sonntag

lg Sonne mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 20.06.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgääähn #gaehn

Einen Cappu bitte :-)

Bei uns gibt es heute:
Hackfleischtopf mit Reis und Nudeln und dazu mach ich noch einen Karottensalat#mampf


Unsere Nacht war ganz angehnem und ruhig :-)

Heute liegt nicht viel an, Menne geht dann mit Schwager und ein paar Kumpels zum Baskettball spielen. In der zeit werd ich dann mit meiner Schwester schnell tele :-D

Evtl. werd ich dann Betten überziehen und Wäsche waschen und den üblichen Haushalt machen.
Nachmittag weiß ich noch nicht was wir machen.

Wünsch euch einen ruhigen und erholsamen Sonntag


Vg muffy mit Kaffee trinkendem Menne#kuss, Shaun anguckendem Krümel#verliebt und rumtobenden Katzen#katze#herzlich

Beitrag von sranda76 20.06.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen

Danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse Tee. :-)

Heute wird es bei uns Schnitzel mit Kartoffeln, Gemüse und Soße geben. #koch Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit Erdbeeren. #mampf

Vesper fällt heute bei uns aus, da wir heute Nachmittag auf dem Spielplatz sind und danach gehen wir noch nach Mc doof.

Habt alle einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra, die jetzt erst mal HH macht und Florian, #verliebt der sich schon riesig auf mc doof freut #freu #huepf

Beitrag von flotte-lotte01 20.06.10 - 08:58 Uhr

Huhuuu :-)

Kleine Planänderung, wir gehen mit der gesamten Familie ... Oma, Opa von beiden Seiten :-D in den Zoo!!!! #freu Die Kinder sind ganz ausm Häusschen #verliebt

Das Mittag gibt es dann zum Abendbrot. #koch

LG die Lotte, die nun ein kleines Picknik vorbereitet :-D

Beitrag von bobbelle 20.06.10 - 09:10 Uhr

Morgen zusammen!

#danke für den Kaffee *schlürf*

Wir werden heute Nachmittag/Abend bei meinem Vater grillen! Es kommt die ganze Family, da freu ich mich schon #huepf
Ich mach einen gem. Salat mit allem möglichen drin und was es ansonsten noch gibt... Keine Ahnung, wir lassen uns überraschen!

Werden jetzt gleich erstmal frühstücken, wenn sich
meine 2 mal aus den Betten erheben ;-)

Schönen Sonntag
bobbelle & Mann & Tochter #liebdrueck

Beitrag von emmy06 20.06.10 - 09:10 Uhr

Wir sind zurück aus unserem zweiten Kurzrlaub innerhalb der letzten 2 Wochen und hier heißt es heute im Akkord Wäsche waschen und später zu Edeka oder Rewe fahren und einkaufen...

Mittags oder Abends, mal schauen wann wir warm essen wollen - gibt es
#mampf#mampf#mampf
magere Schweinesteaks, Kroketten und ein Gemüsemix aus Möhren, Erbsen, Mais und Bohnen
#mampf#mampf#mampf


So, ich husch zur Waschmaschine in den Keller.....

Beitrag von katzeleonie 20.06.10 - 09:46 Uhr

Rewe, Edeka, Sonntags????????????? Wie cool ist das denn?

Beitrag von emmy06 20.06.10 - 09:58 Uhr

Ja, die ersten 3 Sonntage im Monat kann man hier in unserem kleinen Nest http://maps.google.de/maps?q=57334&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=D-57334+Bad+Laasphe&gl=de&ei=XMkdTO2FLMOION-2_Y0M&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CB4Q8gEwAA mitten in der Pampa und fernab jeglicher Urbanität ;-) von Mittags 11.30 Uhr bis Abends 20 Uhr bei Rewe und Edeka einkaufen.

Ist in solchen Fällen wie heute recht praktisch oder aber auch bei spontanem Besuch, spontanen Gelüsten ;-) oder spontanen Grillaktionen und Co....

Der Rewe hat so oder so von Mo-Sa schon von 6-23 Uhr geöffnet, und denkt über 24 Stundenöffnung nach... #schwitz

Beitrag von katzeleonie 20.06.10 - 10:44 Uhr

Ist zwar wie Du schreibst für manche Sachen schon super, aber die spinnen doch.

Die Leute haben eh so wenig Zeit für ihre Familien oder? Finde ich echt schlimm. Und wenn man dort arbeitet mußt du mitziehen, denn draußen stehen schon andere die auf deinen Platz warten.
Wir haben hier ca. 55.000 Einwohner, unser Rewe hat wohl Mo-Sa von 7-22 Uhr auf, und ich meine das reicht auch oder?

lg
Anja

Beitrag von emmy06 20.06.10 - 11:18 Uhr

Nötig ist es sicherlich nicht, jeder von uns kent ja sicher noch Öffnungszeiten bis 18 Uhr und Ende Gelände.... Verhungert ist da auch niemand ;-)

Andererseits gewöhnt man sich echt schnell an solche unnötigen Dinge, mich eingeschlossen #schein



LG

Beitrag von katzeleonie 20.06.10 - 09:44 Uhr

Morgen,

mein Mann hat bis 7 geschlafen, Chiari und ich bis 9 Uhr.

Mein Mann ist jetzt weg seit langer Zeit mal wieder zu einem Slotrennen. Das dauert sicher bis heute abend. Da bin ich immer traurig, denn der ganze Sonntag ist versaut. :-( Na ich gönns ihm wenn er Spaß hat. Männer.....:-p

Na ja Chiara wird mit Zoe von nebenan spielen, wie gestern da haben sie von 12 bis 22.30 gespielt.#verliebt ,ganz ohne Zoff, das ist sooo geil, wenn die Freundin nebenan ist, die spielen spielen spielen, genial echt.:-) Und irgendwann werde ich mit meiner Ma und Freund über den Friedhof gehen, unsere Lieben besuchen.:-(Chiara will nie mit.:-(

Zu essen,hmmmm? Glaube nicht daß ich etwas koche, es ist für Chiari noch Blumenkohlsuppe da, ich werde mir ein Brot machen. Oder wir machen uns ne TK Pizza.

lg
Anja aus der sonnigen Pfalz bei 13 Grad#sonne

Beitrag von beatrix71 20.06.10 - 09:56 Uhr

hi anja,

was ist ein slotrennen? hab ich noch nie gehört .....

wir waren vorige woche auch in der pfalz - im landauer zoo - hat uns sehr gut gefallen. man merkt zwar das sie nicht viel geld haben, aber dafür punktet er mit natürlichen gehegen, nicht so wie bei uns in schönbrunn wo alles extra für die tiere gebaut wird.

lg beatrix die aber wieder froh ist das sie in österreich ist ;-)

Beitrag von katzeleonie 20.06.10 - 10:50 Uhr

Hi Beatrix,

ja, der Landauer Zoo ist schön, gibt viel zu sehen.

Wo wohnt Deine Verwandschaft oder die Deines Mannes? In der Pfalz? Oder seit Ihr da nur so hingefahren?

Guck hier:

http://media.news.de/resources/thumbs/6e/37/855060576_800x600/4c2c7a5fed0741925d1a2989c52d.jpg= Slotcar

lg
Anja, deren erste große Urlaubsliebe übrigens in Wien wohnt (es besteht noch Kontakt, seit 30 Jahren, letztes Jahr durch Zufall in Westerland in einer Seitenstraße getroffen, nach 17 Jahren)#rofl#huepf:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D, und Ö jahrelang unser Urlaubsziel war, die aber trotzdem froh ist, in der wuuuunderschönen Pfalz zu wohnen;-):-p#winke

Beitrag von beatrix71 20.06.10 - 11:53 Uhr

hi nochmal,

also die verwandtschaft meines mannes kommt aus spielberg - karlsbad. sein papa hat aber eine freundin in jöhlingen bei der wir genächtigt haben. und von dort aus waren wir in landau. wurde uns so empfohlen.
aber wenn wir wieder raus fahren dann hoff ich, dass sarah keinen mittagsschlaf mehr braucht - denn dann zahlt sich auch ein besuch in der wilhelma aus. den zoo kennen wir vom fernsehen und möchten ihn unbedingt anschauen.
die pfalz ist echt ein schönes platzerl. ist ähnlich wie bei uns in niederösterreich, nur gibts bei uns net soooooo viel spargel *g*.das war ja echt irre. mir hat es gut gefallen.
achja, und in wien arbeitet mein mann, ist nicht weit weg von uns, ca. 50 km. ist ne schöne stadt, aber wohnen möcht ich dort nicht mehr, hab für ca. 4 monate dort gewohnt - bin nun doch ein landei :-). aber voll der zufall mit deinem ex-freund. aber meistens kommt es so.
wünsch dir noch einen schönen tag.
lg beatrix

Beitrag von greensauce 20.06.10 - 09:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich mach mir noch 'ne Flasche Malzbier zum Frühstück auf. Auch wenn meine Kleine (3 Monate) so 8-10h durchschläft, tagsüber säuft sie wie ein Loch und hält mich zusammen mit den Großen gut auf trab..

Zum Mittag gibt es heute Butternut und Geflügel.

LG Anna mit Barbara (3J.), Christoph(2J.) und Ninja(3M.)

Beitrag von vonrogall 20.06.10 - 10:01 Uhr

Samstagsessen #mampf

oder

Spargel-Kartoffelgratin #mampf



Moin Mädels! #winke

#danke für die #tasse Kaffee. :-)

Unsere Nacht war super. Die Kinder haben mich bis halb 6 schlafen lassen und nachdem es dann ein großes Donnerwetter gegeben hat, waren sie bis gegen 8 ruhig. #cool

Heute steht bügeln und HH auf dem Plan. Und den Nachmittag gemütlich verbringen. #huepf

Ab morgen geht bei uns der Alltag wieder los. Endlich. Alle außer Haus. ;-)

Gestern haben wir uns ein kleines Häuschen zum mieten angeschaut. *schwärm* Einfach traumhaft. Für uns würde alles passen. Aber an uns liegt es nun nicht mehr. Ab Ende der Woche bekommen wir bescheid, ob wir zur "2. Runde" kommen dürfen. Die 1. war ne reine Besichtigung und beschnuppern. Die 2. wir ne Sympathie-Runde werden. Wir werden es sehen. Ansonsten sollte es halt nicht sein. Schaun wir uns weiter um.

Hach ja ... jetzt muss ich aber vorm PC weg, sonst bekomm ich gar nichts mehr geregelt und der Kuchen wird schwarz. ;-)

Liebe Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Hausübungen machender Sophie #liebdrueck & spielende Yvette #herzlich mit kommandierendem Joel #herzlich

Beitrag von kwinnli1 20.06.10 - 11:03 Uhr

Guten Morgen zusammen,

danke fürs Frühstück,ich neheme mir noch eine grosse #tasse Tee.

#koch Schweinebraten mir Knödel und Rotkohl #koch

und das beste ist mein Mann kocht wie immer am Wochenende.

Heute steht nicht viel an. Fahren nachher zu mienen Eltern und sonst werden wir den Tag einfach genießen.

Euch allen einen schönen Sonntag

#herzlich
Petra mit Familie

Beitrag von pony75 20.06.10 - 11:12 Uhr

Hallo Mädels,

melde mich zurück. Jetzt sind wir zu viert. Unser kleiner Luis hat am Donnerstag das Licht der Welt erblickt. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ich durfte eine wunderschöne Geburt erleben und seit Freitag sind wir zu Hause und genießen unser Glück.

Daher lass mich heute von Schwiegermutter bekochen. Es gibt:
#koch Spargel, Kartoffeln und Schinken #koch

Bin jetzt gerade mit dem Lütten alleine. Er schläft seelig. Schade, dass das nachts nicht so klappt. Er braucht gaaaanz viel Mama und ich stille sehr viel. Aber das gehört ja dazu nech ;-)

Heute Nachmittag, wenn Menne und Linn wieder da sind werden wir eine Runde mit dem Kinderwagen drehen und ansonsten lassen wir es ruhig angehen.

LG von Rebecca mit Menne und Linn <- zusammen unterwegs und Luis <- der sich gerade sooooooooo süß reckt und streckt #verliebt

Beitrag von emmy06 20.06.10 - 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) Genieß die Kennenlernzeit mit dem kleinen Mann :-)



LG

Beitrag von kwinnli1 20.06.10 - 11:41 Uhr

Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Genieße die Zeit. #herzlich

Alles Liebe

Petra

Beitrag von beatrix71 20.06.10 - 11:59 Uhr

hallo und herzlichen glückwunsch zum neuen erdenbürger.
wünsch dir und deiner familie eine schöne kennenlernzeit, und lass es dir gut gehen #freu

lg beatrix mit sarah

Beitrag von wunschmama83 20.06.10 - 12:44 Uhr

Hallo Rebecca!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem Luis! Gewöhnt Euch schön aneinander und mach Dir ja keinen Stress!


Liebe Grüße #liebdrueck


Michi mit Louis, Elias und Papa Mario #verliebt

Beitrag von guglhupf22 20.06.10 - 12:51 Uhr

Alles alles liebe für euch.... ach schön, ich mag auch endlich haben.......schick mir ein paar wehen, ok? Lg Karin mit Anna und bauchzwerg (38 ssw)

  • 1
  • 2