Ähnliche Albträume...

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von salia 20.06.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen !

Es ist schlimm dass man soviel Zeit investiert herumzugrübeln , wenn man weiß dass es "nur" ein Traum war. Aber dennoch bin ich gerade etwas aufgelöst und nachdenklich. Sie scheinen so real und dann denke ich den ganzen Tag darüber nach.

Der letzte schlimme Traum war kurz, mein Partner heiratete eine andere. Fertig, aus, einfach so.

Und jetzt war es wie im Film. Partner "freundet" sich mit Arbeitskollegin an, sie befreunden sich auf Facebook, er kommentiert sexy Fotos mit eindeutigen Sprüchen ("darf ich helfen dich auszuziehen") #schock
und verabredet sich öfter mit Ihr.

Nebenbei laufen aber schon unsere Hochzeitsvorbereitungen #verliebt
und auf einmal sitzen wir alle am Tisch und er sagt "Becci ich liebe dich, aber Miriam liebe ich auch und ich werde sie heiraten".

Aus der Traum... Wie eine Seifenblase geplatzt. Dann bin ich aufgewacht. Mit demselben Schmerz und derselben Wut.

Hab rüber geschaut und mein Schatz lag natürlich da #schwitz

Trotzdem frage ich mich, ob solche Träume etwas zu bedeuten haben?

Sind es eventuelle Verlustängste?

Unsere Beziehung läuft recht harmonisch bis auf hier und da ein kleiner Zank wegen Nichtigkeiten.

Manchmal hab ich Angst dass die Träume real werden. #zitter


Vielleicht ein SiLoPo, aber es tat gut mir das einfach nur von der Seele zu schreiben.

Danke und einen schönen tag noch !

Beitrag von blaue-rose 20.06.10 - 10:13 Uhr

Hallo Salia,



ich denke mal es ist kein SiLoPo, du hast ja diese Träume gehabt.


Es ist durchaus möglich das es Verlustängste sind. Kann es sein das du schon schon einmal etwas erlebt hast was eventuelle Verlustängste ausgelöst hat und wenn ja möchtest du darüber schreiben?


Freundliche Grüße


Beitrag von jessie78 20.06.10 - 10:24 Uhr

#liebdrueck!

Weisst Du was es auch sein kann?Deine bevorstehende Hochzeit lässt dein Unterbewusstsein arbeiten...;-) mehr nicht!Vielleicht Angst das mit der Hochzeit was nicht klappt oder so?

Viele Schwangere haben ja auch komische Träumevon der Geburt und so...

Oder wie vorher schon geschrieben wurde Du verarbeitest Deine Verlustängste...

LG Jessie mach Dich nicht verrückt!

Beitrag von witch71 20.06.10 - 10:26 Uhr

Also normalerweise bin ich nicht panisch, was Freundschaften zwischen Männern und Frauen betrifft. Aber "Darf ich helfen, Dich auszuziehen" ist eindeutig mehr als Freundschaft, würde mir das einer schreiben, würde ich das als Anmache werten. Sofern ich denjenigen nicht schon jahrelang kenne und weiss, es ist nur ein blöder Spruch.

Dein Unterbewusstsein signalisiert Dir, dass Du Dir vorstellen kannst, dass zwischen den Beiden mehr passieren könnte, als nur Freundschaft. Und in dieser Situation würde *ich* nicht heiraten..

Beitrag von jessie78 20.06.10 - 10:26 Uhr

War doch nur ein Traum von ihr!!!

Beitrag von zickenhaushalt 20.06.10 - 10:41 Uhr

Das er die Bilder kommentiert, war kein Traum, wenn ich das richtig verstanden habe.....

Und es wundert mich wahrlich nicht, dass sie sowas träumt, wenn er so auf sexy Bilder von ihr reagiert.

Liebe Grüße ZH

Beitrag von jessie78 20.06.10 - 10:50 Uhr

Ne war ein Traum sie schreibt der erste Traum war kurz er hat eine andere geheiratet und der andere Traum war wie im Film...sie schreibt ja zum schluss sie ist aufgewacht...?

Beitrag von witch71 20.06.10 - 10:45 Uhr

Mein Verständnis des Textes ergab, dass er eine reelle Freundschaft zu einer Arbeitskollegin hat, deren Fotos er auf FB wie angegeben kommentierte.
Von einem zukünftigen Ehemann würde ich durchaus erwarten, dass er keiner anderen Frau schreibt, dass er sie gerne ausziehen möchte..

Beitrag von jessie78 20.06.10 - 10:52 Uhr

Also das kann nur die TE beantworten aber da steht der erste Traum war kurz und knapp udn er hat ne andere geheiratet der zweite war wie im film...

Da steht ja sie weiss das es nur Träume sind...

Im realen Leben wenn ein Mann das macht hast Du recht der kann nen Tritt in den Po bekommen sowas geht nicht!

Beitrag von lililulu 20.06.10 - 11:05 Uhr

Sie hat auch das nur geträumt. Steht doch da.