fruchtwasseruntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mali888 20.06.10 - 08:35 Uhr

hallo ihr lieben ,

ich bin 6 tage über et und morgen möchte man eine fruchtwasserentnahme bei mir machen ... hat das schon mal jemand von euch mit erlebt was wird da gemacht geht das über die bauchdecke oder vaginal? ist das sehr schmerzhaft???

danke im vorraus über antworten

Beitrag von why-is-me-so-dumb 20.06.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

warum muss denn so spät noch eine gemacht werden?
Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft eine machen (16.Ssw). Die Nadel wird über die Bauchdecke gestochen und ich fand es sehr unangenehm, aber es geht wirklich sehr schnell. Ist also auszuhalten, wenn es sein muss...

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute,
Sophie

Beitrag von keks40 20.06.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

ich denke nicht das das über die Bauchdecke gemacht wird. Wahrscheinlich wollen sie nur überprüfen ob das FU noch in ordnung ist. Und das können sie glaube ich auch vaginal machen.
Kann natürlich sein das die Fruchtblase dann springt und die Geburt in Gang kommt.

lg
keks