Suche Rezeptideen fürs Buffet............

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von claula77 20.06.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich habe bald Geburstag und da unsere Wohnung nicht so groß ist und alle an eine Tisch passen, möchte ich gern ein Buffet machen mit vielen Finger Food Sachen. Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich suche viele Ideen.

LG und einen schönen Sonntag.

Claudia

Beitrag von starletscarlet 20.06.10 - 09:38 Uhr

-Datteln im Speckmantel
-verschieden gefüllte Blätterteigtaschen
-kleine Frikadellen
-versch. Salate (Bulgur, Nudelsalat, Bohnensalat)
-Käseplatte mit Fladenbrot
-versch. Dips (Hummus, Guacamole, Auberginendip, Aioli)
-Putenspieße mit Erdnussauce
-Rohkostplatte
-klassische Brote/Baguettescheiben mit Lachs, Schinken, etc. belegt

-Kuchen
-Tiramisu
-Obstspieße mit Schokoladenüberzug

Beitrag von goldmannchen 20.06.10 - 20:38 Uhr

hallo....

-gefüllte champignons mit hack und käse überbacken
-eingelegte champignons
-antipasti
-belegte baguette scheiben mit lachs,ei,kavier....
-käse spieße,mit trauben usw...
-tomaten/mozarela teller...
-melone mit schinken
-obst...wassermelone schön aufgeschnitten mit anderem obst...
-fischplatte

viel spaß....
ich liebe sowas zubereiten ...

Beitrag von claula77 21.06.10 - 20:44 Uhr

Danke für Eure tollen Tipps..............

Ich freu mich auch schon aufs probieren und vorbereiten.

LG Claudia