Zahnendes Kind mit Fieber baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miezibuh 20.06.10 - 10:05 Uhr

Meine kleine Tochter (11 Monate) zahnt und hatte die letzten beide Nächte Fieber. Wie hoch, weiß ich nicht, da sie geschlafen hat. Sie hatte aber einen knallroten heißen Kopf. Morgens ist das Fieber aber verschwunden. Keine sonstigen Krankheitsanzeichen. Darf ich sie baden? Oder lieber sein lassen?

Beitrag von muffin357 20.06.10 - 11:27 Uhr

genau während Fieber sollte man nicht baden, -- aber wenns zwischendrin aufhört, dann schon, -- ich würd sie einfach zum waschen kurz durchs wasser ziehen und eben in einer minute saubermachen+fertig .... -- das schadet sicher nicht, vor allen dingen incht, wenns nicht allzuwarm ist.

lg
tanja

Beitrag von haseundmaus 20.06.10 - 13:19 Uhr

Hallo!

Lisa hat in den letzten Wochen oft Fieber, wegen den Infekten die während des Zahnens vorkommen. Ich habe sie dann nicht gebadet.
Warte lieber bis die Temperatur runter ist.

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne