Thermalbaden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cleomio 20.06.10 - 10:25 Uhr

hallo,

bin heute in der 17.ssw
und habe seit ein paar tagen ziemliche ischiasschmerzen. AUA
wärme tut extrem gut

was haltet ihr von thermalbaden in der schwangerschaft?
wir haben in der nähe ein gutes thermalbad

wäre das ok, oder ist es einfach zu heiß - das wasser mein ich
in die saune würde ich nicht gehen

was meint ihr

dank euch
lg
cleo

Beitrag von kiara_sarah 20.06.10 - 10:39 Uhr

Also ich würd mir da keine Gedanken machen. So heiß ist das Wasser in einer Therme auch nicht, ich glaub da is mein Badewasser heißer ;-)

Ich kenne viele die in der Schwangerschaft gerne in die Therme fahren weil es einfach entspannend ist #pro

Ich wünsch dir also viel Spass beim Plantschen!!

Beitrag von totalverliebt 20.06.10 - 10:54 Uhr

Ich mache das sehr oft mit meinem Partner. Wir waren in meiner SS schon 3 mal in einer Therme. Es ist super entspannend, sich mit dem Bauch ins Wasser zu begeben. Und die Dampfsauna ist auch super. Viel Spaß :)
achso und das Wasser in meiner Therme hat 37 Grad, das ist völlig ok !!!

Beitrag von irene2 20.06.10 - 11:52 Uhr

Hallo,
Ich war auch im Thermalbad, habe dort aber Kreislaufprobleme bekommen. Außerdem sagte mir meine FÄ, dass man sich im Thermalbad leicht Pilze holen könnte, insbesondere in Whirlpools. Und sie meinte keine Fußpilze!
Seither gehe ich nicht mehr. Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig...
LG Irene

Beitrag von fsbmami 20.06.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

also ich sehe das als unbedenklich,

Unser Thermalbad zb hat 33°C und ich kenn kein anderes bad welches wärmer als Körpertemperatur ist.

Entspann dich mal schön!

LG Isa