Urlaubsfrage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 20.06.10 - 10:44 Uhr

So, morgen gehts nach Malle, und ich bin ganz schön aufgeregt! Zumal wir erst 19 Uhr fliegen, wird ein langer Tag für die Maus!#schwitz
Ich nehme an, sie steckt das besser weg, als ich glaube!

Ich hab wohl an die wichtigen Dinge gedacht, aber habt ihr noch einen Tip, was nicht fehlen darf? Also etwas, wovon ihr sagt: "Gott sei Dank hatten wird das mit?" Gerad was so ein Kleinkind angeht?

Danke schön, Sandra

Beitrag von dinchen1403 20.06.10 - 11:05 Uhr

hallo sandra!

was ich immer VORHER mache, ist mir alle nummern und ansprechpartner rauszusuchen, die ich im notfall brauchen würde.

also: wie ist die notrufnummer in spanien, wo ist der nächste kinderarzt und das nächste krankenhaus.

irgendwie beruhigt mich das immer.

beim adac nennen sie dir die deinem urlaubsort nächsten deutschsprachigen ärzte...

lg und schönen urlaub!

Beitrag von woelkchen1 20.06.10 - 12:38 Uhr

Danke schön, dort ist im Hotel ein deutschsprachiger Arzt, das hat mich auch erst mal beruhigt!

Beitrag von rmwib 20.06.10 - 11:15 Uhr

SCHMERZ/FIEBERZÄPFCHEN

Und schönen Urlaub #winke

Beitrag von woelkchen1 20.06.10 - 12:38 Uhr

Das ist schon verstaut, danke schön!!!#winke

Beitrag von sumsi154 20.06.10 - 12:33 Uhr

Abschwellende Nasentropfen für den Flug, genug Knabbereien für den Flug, eventuell neues kleines Spielzeug für den Flug, was sie denn auspacken darf
Ansonsten Impfausweis und Panthenolsalbe.
Zum Schlafen habe ich eine kleine Decke und schnuffeltuch von zu Hause mitgenommen und das ins Kinderbettchen gelegt, so hats nach zu Hause geschnuppert und wir hatten die erste Nacht keine Probleme beim Einschlafen.
Sandspielzeug würde ich vor Ort kaufen.
Viel Spaß auf Malle

LG von Sumsi, die dieses Jahr auch wieder im Mai auf Malle war

Beitrag von woelkchen1 20.06.10 - 12:41 Uhr

Siehste- an den Impfausweis hab ich nicht gedacht!#klatsch

Sie brauch eh immer ihr Koi-Koi, also Mullwindel zum wohlfühlen- ansonsten schläft sie bei uns im Bett.

Ja, Spielzeug gibts dort vor Ort! Ich kenne uns- wir kaufen eh, wenn ihr/uns was gefällt, und dann müssen wir genug mit zurück schleppen.

Für die Fahrt/Flug hab ich neue Bücher gekauft!


Vielen lieben Dank!

Beitrag von missmind 20.06.10 - 13:07 Uhr

Huhu,

wie schöööööön, wir müssen noch eine Woche warten, fliegen nächsten Sonntag auch nach Mallorca und auch erst abends um halb sechs. Gut dass ich das hier gelesen habe, denn an den Impfausweis hätte ich auch nicht gedacht... #schein

Ansonsten hoffe ich einfach dass wir auch nichts vergessen werden nächste Woche!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, wie lange bleibt ihr denn und wohin genau gehts???

LG Susan

Beitrag von hutzel_1 20.06.10 - 14:30 Uhr

Das mit dem Impfausweis ist wirklich ein guter Hinweis, wir fahren zwar nach Holland, aber den Impfausweis hätte ich auch vergessen...

Hutzel_1

Beitrag von woelkchen1 20.06.10 - 20:46 Uhr

Nach Osten- Porto Christo, an die Bucht Cala Millor- falls dir das was sagt?

Fahren für eine Woche- haben uns das auch ganz spontan überlegt und noch was Tolles bekommen- bin ich ganz happy für diesen Preis!

Und wo wollt ihr hin?

Beitrag von missmind 20.06.10 - 21:17 Uhr

Oh wie witzig wir fahren auch in den Osten... Sa Coma/Cala Millor. :-D

Na dann einen guten Flug morgen und eine tolle Woche!!!!

Beitrag von agrokate 20.06.10 - 22:04 Uhr

Huhu Sandra,

wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und viel Spaß
auf Mallorca#sonne!
Guten Flug!

GLG,agrokate mit schlafender Kira Noelle!