schlechtes SG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anne87g 20.06.10 - 10:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Eine Runde #tasse für alle!

Hab mal eine Frage. Wir hatten am 15.06. unseren ersten Termin im KIWU.
Schatzi sein SG war leider nicht so gut, um nicht zu sagn ziemlich schlecht #schwitz. Hat jemand vllt. das gleiche Problem? Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es mit unserem Kiwu weiter geht, da ich selber leider einen sehr unregelmäßigen längen ZK habe. Habe jetzt erst angefangen ein ZB zu führen. Meint ihr, das könnte uns schon helfen? Werden in der KIWU leider noch nicht viel machen können, da ich noch keine 25 bin und somit die KK ja nix zahlt, son scheiß #aerger.
Aber vielleicht habt iht noch ein paar Ratschläge, was man tun kann damit seine #schwimmer wieder bisschen besser werden. Ich nehme sein längerem folio und seit Mai Möpf.

Vielen Dank!

Beitrag von mat1979 20.06.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Also meinem Mann wurde im Jahr 2006 vom Urologen gesagt es wird sehr sehr schwierig ein Kind auf normalen Weg zu bekommen, ich war damals auch noch keine 25 Jahre alt. Ich habe dann die Pille abgesetzt und mein Mann nahm Vitamin E,Zink und Testes Comp. Globuli ein ich war innerhalb von 2 Monaten schwanger die kleine ist heute 3 Jahre alt. Jetzt war er im letzten Jahr wieder beim Urologen (die Vitamine hatte er nach der Geburt erstmal wieder weggelassen) das Ergebniss noch schlechteres SG. So mit der Kinderplanung sollte es dieses Jahr im Januar wieder losgehen, also habe ich meine Mann wieder Vitamin E, Zink und Testes gegeben. Wir mussten die Planung kurz unterbrechen, da ich eine ziemlich schwere Schilddrüsenentzündung hatte. Im März habe ich dann über das Internet gelesen, das es noch ein pflanzliches Mittel gibt Namens Phyto L Tropfen 3x50 Tropfen, dass ist Mönchspfeffer bekannt von uns Frauen bei unregelmäßigem Zyklus. Da stand das es solche Erfolge bei Männer mit schlechten SG hat. Also hab ich das meinem Mann auch noch gegeben das war Anfang April. Mein Mann war letzte Woche bei Uro das SG ist deutlich besser nicht im der Mehrzahl aber die kaputten sind wieder heile. So und heute früh habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und ich bin Schwanger. Kann es selbst noch gar nicht glauben.
Also Kopf hoch bei Fragen schreib mir. Wir standen damals mit einem Fuss auch schon in der Kiwu Praxis.

Lg