Hallo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carrie1 20.06.10 - 11:06 Uhr

Sage schon mal leise HALLO!! Habe heute früh positiv getestet!!!

Bin ganz aufgeregt!!! Ab wann kann ich den zum Arzt gehen???

Bin Zyklustag 33 von 34 Tagen!?!?

Beitrag von wind-prinzessin 20.06.10 - 11:09 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde! #liebdrueck

Zum Arzt kannst du theoretisch sofort, allerdings wird er dir erst zum späteren Zeitpunkt einen Termin geben (meist in 1-2 Wochen), weil man jetzt eh noch nichts sehen würde. Höchstens eine aufgebaute Schleimhaut oder sowas. Ab ca. der 8. SSW (gerechnet vom 1. Tag der letzten Mens) siehst du ein kleines Herzchen blubbern, was sich in einer kleinen Erdnuss versteckt. (Wenn du mal schauen magst, hab ein Bild in der VK)

Wenn du die Spannung aushälst, würd ich dir raten, erst dann zum FA zu gehen, damit du auch ein wunderschönes erstes US-Bildchen hast, was du rumzeigen kannst :-)

Beitrag von cleomio 20.06.10 - 11:11 Uhr

dann mal ein leises
HERZLICH WILLKOMMEN!

wann du zum arzt gehst, hängt von deiner geduld ab!
manche hier warteten bis zur 6-8. ssw (da sieht man dann den herzschlag)
andere sind gleich am tag nach dem pos. sst zum fa (da sieht man dann nur eine gut aufgebaute schleimhaut)

da ich in der kiwu-k in behandlung war, wurde ich gleich ab fälligkeit untersucht, mit bluttest

lg
cleo