Das ist doch nicht normal? Schlafgewohnheit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausepubi 20.06.10 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Schlafverhalten meines Sohnes. Gestern hat er halb acht abend seine letzte Flasche bekommen. Heut früh um sechs ist er wach geworden und hat vor sich hin gebrabbelt. Dann hab ich ihn ins Bett geholt um noch ein bisschen zu kuscheln. Dabei sind wir beide nochmal fest eingeschlafen und erst halb zehn wach geworden. Das bedeutet, er war 14 Stunden(!!!!) ohne essen. Er hat aber nicht geweint oder so. Es kam in letzter Zeit ganz häufig vor, dass er 10-12 Stunden geschlafen hat, aber 14 find ich nun doch ein bissl viel. Sollte ich ihn wecken? Hab Angst, dass was passieren könnte, solange ohne essen bzw. dass es nicht gut für ihn ist. Obwohl er macht einen total fitten eindruck, lacht viel und ist ständig in Bewegung.

Kennt das jemand von euch? Ach so, er ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

Beitrag von jolle3012 20.06.10 - 12:15 Uhr

sei doch froh#augen

warum sollst du ihn wecken?? er meldet sich schon wenn er was braucht.... genieß es doch einfach

Beitrag von mausepubi 20.06.10 - 12:28 Uhr

Ja, ich sollte es genießen, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken...

Beitrag von peppy83 20.06.10 - 17:55 Uhr

Hey HAllo! Da kann ich dir was zu schreiben, das kenn ich von meiner Maus (jetzt 4Monate alt) auch! Hab mir asuch manchmal gedacht" Puh, nur weil die Mami noch schlafen will muss die MAus mitschlafen,!" aber, hey wenn die Krümel wirklich hunger haben sagen sie schon bescheid;) würd mir da so keinen Kopf mehr machen, das pendelt sich schon wieder hin, letztens hat meine süsse so viel geschlafen das sie insgesammt nur 3 Flaschen den Tag hatte aber, war aber okay dann gibs tage da futtert sie mehr. zur Zeit schläft sie bei 19/19.30 uhr bis 6.30/7.00Uhr dann hol ich sie ins grosse Bett und da schläft sie gleich ihre 1 1/" std bis 2 stunden weiter. :-)