Wie gross und schwer sind die Zwerge in der 36ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jona86 20.06.10 - 12:35 Uhr

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben.
Habt ihr von euch Daten?
Ist immer wieder interessant.

lg

Beitrag von bjerla 20.06.10 - 12:40 Uhr

2600g sollte meine Maus Ende der 36.ssw haben. Würde aber immer erst kurz vor ET messen lassen, denn meine Tochter nahm zum Ende hin wohl kräftig zu. Ende der 39.ssw schätze man schon 4300g.

LG

Beitrag von semra1977 20.06.10 - 13:16 Uhr

In der 35. SSW wog unsere Kleien ca. 2700 gr., aber die Ärztin meinte, dass man sich nie so genau darauf verlassen soll. Es spiele immer Spanne zwischen aktuellem und Geburtsgewicht...

Wie groß ist euer BAby, hast du leider nicht geschrieben...

LG

Beitrag von mdartemis 20.06.10 - 13:19 Uhr

meine hat bei 35+4 2642g gehabt!
hatte da in einer woche glatte 442g zugelegt.

lg
pat

Beitrag von tyribaby 20.06.10 - 13:20 Uhr

Hallöchen

Unser Oliver wurde bei 37+0 (meine Rechnung 36+0) geboren. 5 h vor Geburt schätzten ihn die Ärzte und Hebamme auf weniger 2500 g, naja,gewogen hat er dann tatsächlich 3335 g.

Wäre also fast nen 4 kg Kind geworden.

LG Tyribaby

Beitrag von semra1977 20.06.10 - 13:49 Uhr

WOW so ein großer Unterschied.... Ich sags ja, es kommt immer anders...

:-)

Beitrag von sylle33 20.06.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

war bei uns auch so......

Unsere Joline ist bei 36+6 geboren und wurde vor der Geburt auf allerhöchstens 2.700 gramm geschätzt.

Gewogen hat sie dann 3.430 gramm und stolze 52 cm! #huepf

Alles Gute
Sylvia