Kindersitzfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von curly3 20.06.10 - 13:06 Uhr

Hallo

Wir haben in 5 Wochen Urlaub (3 wochen lang) , nun wissen wir nicht welchen Sitz wir nehmen sollen

Unsere Kleine wurde Mitte März vom Arzt gewogen 7100g jetzt sind 3 Monate um und sie wiegt 7900g bei 74 cm

Das Problem ist sie ist zu leicht für den größeren Sitz und langsam zu lang ( nur nich 1 cm Spielraum) für den Kleinen maxi Cosi

leider haben wir auch nicht mehr viel Platz im Auto (4 Personen) um beide Sitze mitzunehmen

Was würdet ihr denn machen?????

Bzw. sitzen Eure auch mit weniger als 9 kg im größeren Sitz ???

Danke schon mal für die Antworten

GLG

micha#sonne#sonne#sonne

Beitrag von fernweh123 20.06.10 - 13:47 Uhr

Hallo Micha,

schaut denn ihr Kopf über den Rand der Babyschale?
Falls nicht ist ja alles klar und ihr nehmt den Maxi Cosi mit.
Soweit ich weiss (gelesen, aber weiss nicht mehr wo, daher ??? ob´s stimmt) ist man bei einem Unfall nicht versichert, wenn das Kind nicht schon 9 kg hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass mit 74 cm die Babyschale schon zu klein ist -hmm.
Glaube nicht, dass sich in 3 Wochen Urlaub so viel tut, dass ihr beides braucht.

Schönen Urlaub

Andrea

Beitrag von zwillinge2005 20.06.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

1cm bis zur Oberkante?

Nehmt die Babyschale. 74 cm sind doch noch klein und bis 9 kg dauerts sicher noch lange.

Sitzt Dein Kind denn schon selbständig und sicher. Die Babyschalen sind bis ca. 13 Monate "gedacht". Man muss nicht mit 9 Monaten wechseln.

LG, Andrea

Beitrag von susasummer 20.06.10 - 16:31 Uhr

Auf gar keinen Fall darf dein Kind vorwärts fahren.
Ihr habt wie wir ein leichtes Kind,wahrscheinlich wird sie dann eher aus der Babyschale raus sein bevor sie überhaupt das Gewicht für den nächsten Sitz erreicht hat.Da darf sie erst mit 9kg rein.
Welchen Sitz habt ihr denn als Folgesitz zuhause?
lg Julia

Beitrag von curly3 20.06.10 - 19:38 Uhr

oh einen Römer

haben uns aber jetzt auch schon entschieden doch den maxi zu nehmen ;-);-). solange wie sie es noch mag

Bringt ja nix und wir wollen ja nicht das was passiert auf die weite Strecke

Aber danke Euich allen für die Antworten

GLG#sonne#sonne#sonne