Sehr stolz bin :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rokoko74 20.06.10 - 13:26 Uhr

Hallo an alle,

meine Tochter (2,7 Jahre) geht seit ein paar Tagen OHNE WINDEL durch die Welt #huepf.
Sie schafft das schon echt gut und ich bin megastolz#verliebt.
Sagt bescheid wenn sie muß und kann einhalten, bis wir eine Toilette gefunden haben (zumindest bisher).
Das große Geschäft will sie allerdings noch in die Windel tätigen, aber es soll ihr gegönnt sein.

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.
Steffi mit Mara(2,7 J.) und Simon(4 Mon.)

Beitrag von hutzel_1 20.06.10 - 14:27 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann Dich gut verstehen! Mein kleiner Knirps ist jetzt 2,11 Jahre alt und seit er 2,9 Jahre alt ist, läuft er ohne Windel durch die Welt #verliebt Das macht einen schon stolz auf die Zwerge!

Er ist komplett trocken, Tag und Nacht. Das große Geschäft macht er in der KiTa in die Toilette, zu Hause weigert er sich und möchte dafür eine Windel...#schwitz

Naja, irgendwann wird er die Toilette auch zu Hause dafür auch entdecken, ich habe Zeit.:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1

Beitrag von sunflower2008 20.06.10 - 19:21 Uhr

hi,

meine Maus ist seit 5 Tagen Windelfrei #huepf

sie wollte einfach keine mehr und es klappte von anfang an super :-)
sie macht sogar seit 3 tagen auch AA ins Töpfchen :-)
erst wolte sie nicht und es landete im Schlüpfer....
dann habe ich es ins Töpfchen geworfen und ihr erklärt, dass das auch da rein gehört...
sie sollte es dann ins Klo schütten und als sie das Töpfchen in der Hand hatte, sagte sie " Boah stinkt! Mama du tragen" #rofl

wir haben ihr dann gesagt, wenn sie es schafft, bekommt sie einen neuen Ball...
und am nächsten Tag klappte es :-)

ich wollte ihr auch erst die Windel lassen, aber sie wollte keine
"mama Tira schon doß" (mama, Kyra ist schon groß) #verliebt

Nachts zieht sie natürlich noch ne Windel an...
mal gucken wie lang sie sie noch braucht

lg
Sunny mit Kyra (01.03.08)