Mundpartie leicht blau/grau , schlimm????Hilfeeee

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 87katja 20.06.10 - 13:41 Uhr

Huhu...

Mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und hat die partie oben und unten um den mund herum leicht blau/grau ... ist das schlimm???

ach er wird gestillt und zum teil dazugefüttert...


Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Katja

Beitrag von dudelhexe 20.06.10 - 13:48 Uhr

Hast du das mal deiner Hebi gesagt? Das Nase-Mund-Dreieck tritt bei Kindern auf, die Sauerstoffmangel durch einen Herzfehler oder die eine Stoffwechselerkrankung haben. Wenn dein Kind gleichzeitig schlapp ist und kraftlos, fahr sofort ins Krankenhaus. Wenn es fit ist, fahr morgen zum Arzt.

Meine Tochter war auch in den ersten WOchen blau um den Mund. Bei ihr ist das Loch, was alle anfangs im Herzen haben, wohl erst später als normal zugewachsen. Irgendwann wars weg.

LG dudelhexe

Beitrag von 87katja 20.06.10 - 13:51 Uhr

Na wir waren schon beim arzt der arzt meinte das er nicht glaubt das was am herzen wäre... und das er auch nen recht fitten eindruck macht...
aber mehr hat er auch nicht dazu gesagt #kratz

Beitrag von dudelhexe 20.06.10 - 14:09 Uhr

Nimmt er gut zu? Dann ist es vielleicht so wie bei meiner Tochter.

Beitrag von 87katja 20.06.10 - 14:33 Uhr

jup hat sogar geschaft in einer woche 440g #schock

Beitrag von tykat 20.06.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass es am Herzen liegt, wie meine Vorschreiberin schon sagt.
Es kann aber auch ganz einfach ohne erkennbaren Grund auftreten.Die Haut bei den kleinen Mäusen ist noch sehr dünn und Blutgefäße schimmern einfach teilweise stark durch.
Wenn Dein Baby fit ist dann wird es wohl die zweite Alternative sein.Das haben sehr viele Babys.Mein Sohn hatte das übrigens auch.

LG und mach Dir keine Sorgen.Einen Herzfehler hätte Dein KA bis jetzt sicherlich schon diagnostiziert und ist somit ziemlich sicher auszuschließen.

Tykat+Tom(9Monate)