Schmerzen zwischen den Beinen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana88 20.06.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

Bin in der 33.SSW und seit einigen Tagen hab ich immer wieder dolle Schmerzen an meiner Vagina :-/
Das tut dann so weh dass ich nicht mehr laufen kann. An Sex kanns nicht liegen, weil ich im moment so starke Atemprobleme hab, haben wir seit ca 1 Woche nicht mehr miteinander geschlafen.
Sind das vllt Senkwehen?

GLG
Nana + #ei 33.SSW

Beitrag von semra1977 20.06.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

kann möglich sein, dass sich d. Baby senkt und somit auf die Vagina drückt. Bin mir nicht sichter, eigentlich sollte es im Beckenbereich weh tun, so ähnlich wie Mensschmerzen und Ziehen.. Sprich das mal bei deinem Arzt an...

LG & viel Glück
Semy 38. SSW :-)

Beitrag von chaostrine 20.06.10 - 14:01 Uhr

Huhu,

du hast einen Tag vor mir ET und ich hab diese Schmerzen auch, bei mir äußert sich das als stechen/pieken...

Hab gelesen, dass das Köprfchen auf einen Nerv drückt und das durchaus ziemlich wehtun kann. #hicks

Lg chaostrine, 33. SSW

Beitrag von nana88 20.06.10 - 14:04 Uhr

Ja genau, das sticht dann so zwischen den Beinen!
Wer weiß wo unsere Kleinen da hintreten #schmoll

Sprech es am Mittwoch bei der Hebamme aber trotzdem mal an.

LG

Beitrag von chaostrine 20.06.10 - 14:10 Uhr

Kannst ja mal Bescheid geben, was deine Hebamme dazu gesagt hat, würde mich auch interessieren ;-)

Scheint aber wirklich normal zu sein, da das irgendwie jede hat in dieser Schwangerschaftszeit.

Beitrag von silky21 20.06.10 - 14:45 Uhr

Hi,
das sind Senkwehen, bei mir war das auf jeden Fall beim ersten Kind genauso.
LG
Silky

Beitrag von mama.ines 20.06.10 - 15:57 Uhr

könnte mehreres sein!
senkwehen
der kof des babys drückt auf einen nerv
die scheidenknochen werden weich
symphyse