wieviel wächst das Baby gegen Ende der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saraa85 20.06.10 - 15:53 Uhr

Ist es wahr, dass das Baby in den letzten Wochen vor der Entbindung nochmal kräftig wächst?

Interessiert mich grad einfach so

Beitrag von elmshorn 20.06.10 - 15:55 Uhr

Also mein Fa sagt das sie in den letzten 2-3 Wochen nur noch an Gewicht zunehmen.



Lg Melli

Beitrag von nadine1013 20.06.10 - 15:55 Uhr

hm, meine Kleine wurde in der 32. SSW auf 44 cm geschätzt und kam dann mit 50 cm auf die Welt.

Finde das jetzt eigentlich nicht so viel.

Beitrag von rockygirl 20.06.10 - 15:58 Uhr

Hi,

unser Kleiner war in der 31 ssw 42 cm (1800 g), jetzt in der 33. ssw ist der 45 cm mit ca. 2200 g. Sie wachsen nicht mehr so arg viel aber nehmen ca. 200 g pro Woche zu.

Beantwortet das deine Frage?

LG rockygirl