ich darf jetzt auch wieder ins "Schwangerschafts-Forum"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pussi-cat 20.06.10 - 15:55 Uhr

Juchuu!

Wie schön.

Genau wie beim ersten Kind hat´s diesmal direkt beim 2ten Übungszyklus geklappt.

Wir freuen uns voll!

Bin aber noch gaaaanz am Anfang! Donnerstag sah man beim Arzt sogar NUR die dicke Schleimhaut. Hab aber seitdem NOCH einen Test gemacht und auch der war POSITIIIVVV! :-D

Jetzt warte ich auf meine erste VU am 02.07.

Unser kleiner Sohn wird dann fast 2 sein, wenn das nächste kommt. Hat jemand so ne ähnliche Situation, wo die Geschwister knapp 2 Jahre auseinander sind?

Mir schwirrt so viel im Kopf rum!

#kratz

Beitrag von nadine1013 20.06.10 - 15:58 Uhr

Huhu,

ich hab vor 10 Tagen positiv getestet und hab am Mittwoch einen Termin beim FA.

Meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate und wird dann bei der Geburt 1,5 Jahre alt sein.

LG, Nadine

Beitrag von pussi-cat 20.06.10 - 16:02 Uhr

uh da biste ja noch früher dran!

wie werdet ihr das machen?

2tes Babybettchen oder bekommt die erste dann schon ein richtiges mit Rausfallschutz oder so ähnlich!

wir denken über das hier nach:
http://www.ikea.com/PIAimages/74617_PE191868_S4.jpg
^^
so siehts natürlich viel zu hoch aus, aber wenn man die matratze direkt auf den Boden packt hat man ja schon das eigenliche Bettgestell als Rausfallschutz!

Nur en Überlegung! :-)

Beitrag von nadine1013 20.06.10 - 16:05 Uhr

naja, momentan schläft sie bei uns, ich hoffe, das kriegen wir in den nächsten Monaten in den Griff #zitter

aber eigentlich sollte sie in ihrem normalen Gitterbettchen schlafen

Beitrag von sarah21484 20.06.10 - 16:00 Uhr

Erstmal #herzlich Glückwunsch :-)

Bei uns hat es auch gleich geklappt und wir bekommen unseren Murkel im Dezember. Dann ist unsere Tochter fast 1 1/2 Jahre alt.

Freuen uns auch riesig denn ich finde es sehr schön wenn sie nich zuweit auseinander sind - so werden sie gemeinsam groß und das 2.Kind kann vom 1. eine Menge lernen.

LG Sarah + Mia (01.07.2009) + Murkel 15.SSW

Beitrag von pussi-cat 20.06.10 - 16:04 Uhr

Murkel is aus n süßer Name *grinz* hihi #huepf

Beitrag von emeri 20.06.10 - 16:28 Uhr

hey,

also die geschichte könnte von mir sein :-)

habe heute positiv getestet. mein großer wird dann wohl knapp noch keine 2 sein, wenn zwerg nr. 2 kommt!! freu mich gerade so!!

lg emeri

Beitrag von autofrau 20.06.10 - 18:09 Uhr

Hallo an alle, ich bin in der 5. Woche und mein termin ist 11.2.11 Meine kleine wird allerdings im August schon 3, Wollte es auch eher leider haben wir 11 monate gebraucht bis es dank Clomefen- wie auch 2006 endlich geklappt hat, freu mich riesig und einen Vorteil hat es- ich kann alles benutzen und brauche kein geschwisterwagen#winke:-D#fest, die große macht ihr ding alleine und ich kann mich voll aufs Baby konzentrieren.
Allen viel erfolg und eine schöne SS.