Urlaub braucht man Reisepass

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ina4ka 20.06.10 - 16:03 Uhr

Hallo,

wir wollten spontan in den Urlaub fahren entweder nach Frankreich oder Italien mit dem Auto.

Braucht man einen Reisepass? Wir an der Grenze kontrolliert, oder reicht ein Personalausweis.

Wir haben 3 Kinder die haben keinen Kiderausweis.

Gruß

Beitrag von lampe123 20.06.10 - 16:13 Uhr

Hallo!

Es reicht der Personalausweis. Aber die Kinder brauchen entweder einen Personalausweis oder einen Kinderreisepass.

LG

Beitrag von italyelfchen 20.06.10 - 16:13 Uhr

Huhu,

Personalausweis reicht innerhalb der EU! Die Kinder brauchen auch einen Ausweise, entweder einen Personalausweis oder einen Kinderreisepass (sofort ausstellbar, kostet 13 Euro)!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von anela- 20.06.10 - 18:24 Uhr

Ausweise für Kinder gibt es nicht mehr.Nur noch Kinderreisepässe. Die werden aber sofort ausgestellt. Ihr braucht dafür ein biometrisches Paßbild und beide Elternteile müssen unterschreiben (evtl. mit Vollmacht).

Beitrag von sonnenschein157 21.06.10 - 19:02 Uhr

Personalausweis reicht für die Erwachsenen, dieser muss aber natürlich noch mindestens bis zur Rückreise gültig sein.
Für die Kinder entweder PErsonalausweis (kostet bei Erstaustellung nichts) oder Reisepass (13,-) Beides bekommst du sofort ausgestellt, brauchst nur ein biometrisches Foto.