Bein Laufen umgeknickt, und nun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kaffetante 20.06.10 - 16:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

liege gerade auf der Couch und habe höllische Schmerzen.

Bin heute beim Joggen umgeknickt - das ist nichts Neues, passiert mir fast jedes Mal. Heute war es echt heftig. Wie es der Teufel so will, mitten in der Pampa ohne Handy. Habe mich fünf Minuten ausgeruht und bin dann noch ca. 45 min nach Hause gejoggt.

Ging auch ganz gut. Jetzt nach sechs Stunden ist der Knöchl dick und tut echz weh. Meint Ihr das könnte ein Bäderriss sein? Oder nur eine Bänderdehnung?

Hadere mit mir, ob ich in den Notdienst fahre, das wäre heute möglich, nächste Woche habe ich ein Problem. Mein Männe auf Geschäftsreise und ich mit 2 Kiddies alleine...

Beitrag von rittmeisters 20.06.10 - 18:25 Uhr

Hört sich nach nem Bänderriss an, ich würd morgen mal dringend zum Arzt, vor allem da es dir öfter Passiert!

Meinem Mann ist das auch alle Naselang passiert, nun hatte er die Nase voll ist zum Arzt, der hat Ihn ins KH geschickt, Ende vom Lied bei der OP hat man dann gesehen das er
A: Bänderriss
B: Kapselabriss
C: Knochenabsplitterung
Hatte, er ist damit sogar noch Arbeiten gewesen und alles...

Ist wirklich nicht toll!

Er hatte nun 5 Wochen einen Vacoped (so ein Skischuh) getragen und seit heute hat er ihn mal aus gelassen und kann langsam wieder gehen...

Beitrag von hexe12-17 20.06.10 - 18:48 Uhr

Huhu,

schau gleich mal im Notdienst vorbei. Denke hört sich nach Banderriss an. Desto früher desto besser. Selbst fahren wirst die Tage mit nem Abriss nicht können. Hatte vor ca. 8 Jahren einen 3-fach abriss am linken Knöchel. Kann daher den schmerz echt fühlen.

Gute Besserung und#klee