endometriose hilfe

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 111kerstin123 20.06.10 - 17:35 Uhr

hallo mädels


also frägefrage?endo hatte ich 1 ten grades nur im bauchraum .eileiter waren promt beide frei.kommt das jetz wieder oder bin ich es jetz los nach der bs????

lg kersti:-D

Beitrag von wundervoll 20.06.10 - 17:40 Uhr

Leider nicht! Das kann wieder kommen bei mir hat´s knapp 6 Monate gedauert! Es heist ja immer eine SS wäre die beste Terapie... na ja kann man eben nicht herbeizaubern!
Ich wünsch dir viel Glück und daß es bald klappt!

Beitrag von nussecke72 20.06.10 - 17:48 Uhr

...ich selbst hatte schon 3 endo-op´s! leider wird man sie nur sehr selten los!

gruss nuss

Beitrag von 111kerstin123 20.06.10 - 17:57 Uhr

das zahlt doch die kk nicht.ist ja keine erforderliche op oder????du scheise,also darf das nicht wieder komm.wohn ja in der schweiz.bin froh wenn die jetz die grosse op zahln.mal schauen was die fa sagt dazu....

Beitrag von iseeku 20.06.10 - 18:04 Uhr

du hast doch geschrieben, dass du nur mini-herde hattest...
die schränken erstens nicht ein und zweitens muss nicht unbedingt was wiederkommen...
hatte ich auch...

lg

Beitrag von schnubblhathe 20.06.10 - 18:33 Uhr

Ich habe auch Endo nur ganz leicht. Bin jetzt in einer spezialisierten Klinik und die haben mir mitgeteilt, dass Endo egal wie schlimm die Eileiter beeinträchtigt.
Das heisst sie können wahrscheinlich das Ei nicht mehr gut transportieren auch wenn sie durchlässig sind usw.
Es läuft oft auf eine IVF raus.
Ich bin jetzt im 4 Zyklus nach der BS und wir werden bald mit unserer ersten IVF beginnen!!
Sorry dass ich dir nichts besseres darüber sagen kann, aber das war es was ich letzte Woche hören musste.

Beitrag von mariechen200881 20.06.10 - 19:46 Uhr

Huhu,
Ich habe Grad IV und ich war nach der bs nur ein halbes Jahr schmerzfrei. Üben tun wir seit 2 Jahre, aber ich plane bisher keine künstliche Befruchtung oder sowas. Ich kann dir nur sagen das viele Frauen Endo 1 haben ohne es zu wissen und ohne Probleme schwanger werden. Kopf hoch solange du kewine Schmerzen hast, wird es wohl nicht so schlimm sein :)

Viel Erfolg!
Gruß Marie