Stimmt euer Temp-ES mit dem Persona-ES überein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hibbel81 20.06.10 - 19:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe jetzt schon ein paar Mal festgestellt, dass bei einigen von euch der ES durch Zykluscomputer später steht als der durch die Temperatur. Kann man da irgendwelche Regelmäßigkeiten erkennen? Also ist der Persona-ES genau oder nicht?


LG hibbel81

Beitrag von inlove83 20.06.10 - 19:35 Uhr

Ich meine ich hab hier mal gelesen, dass im aller ersten Zyklus von Persona der ES richtig ermittelt wird und in den folgenden Zyklen der ES zu selben Zeitpunkt wie im letzen Zyklus angezeigt wird, was ja nicht richtig wäre wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat. Persona kann wohl nicht mit uregelmäßigen Zykluslängen umgehen, bzw. mit Zyklen die zu lang sind..Ich kann leider noch nichts dazu sagen, da ich im ersten Zyklus mit Persona bin.. Ich weiss es aber nicht genau ob das auch wirklich so ist... Hab ich mal gelesen, also hab da wohl ein gesundes Halbwissen! ;-)
Beste Grüße

Beitrag von nele1985 20.06.10 - 19:38 Uhr

Also bei mir passt das eigentlich immer. Hab nen Zyklus zwischen 30 und 33 Tagen und es passt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/915516/522354

Das ist mein aktueller Zyklus und Persona hat ZT 13 und 14 ES angezeigt, dass würde zu meinem ZB passen :-)

Beitrag von hibbel81 20.06.10 - 19:47 Uhr

Deine Temp hat dir den ZT20 angezeigt und Persona ZT 22/23 .. das ist schon ein Unterschied finde ich ?!

Beitrag von geotina 20.06.10 - 19:40 Uhr

Hallo....

also ich bin im zweiten Zyklus mit Persona - letzten Monat hat mir Persona den Eisprung 5 Tage vor wirklichem Eisprung angezeigt!!! Als ich wirklich einen Eisprung hatte zeigte mir PErsona schon wieder grün #schock

Diesen Monat ist es so, dass das Personateststäbchen gestern absolut positiv angezeigt hatte - Tempi gesunken ist - und heute wieder um 0,3 Grad gestiegen ist - also gestern #ei war - aber mein Persona bis heute keinen ES angezeigt hat - heute ist das Teststäbchen aber auch nicht mehr positiv....

Achte auch besser selbst noch einmal darauf, wann die linien gleichstark sind und führe ein ZB ...... ich weiß nicht, ob es auf Dauer so ist, aber ich denke sicher ist sicher

liebe grüße
tina#winke

Beitrag von cicaco 28.06.10 - 07:38 Uhr

#ole #ole #ole


Also mit Persona hatte ich so meine Probleme - er hat den ES manchmal zu spät angezeigt - da war ich schon in der Hochlage.

Mit cyclotest baby (www.kinderwunsch-cyclotest.de) hat's gepasst, liegt wohl aber auch daran, dass der cyclotest Tempi UND Hormonveränderung in doppelter Kontrolle auswertet.

lg #winke#winke